Sie sind hier: Startseite News WEFRA Classic mit neuer Führungsstruktur

WEFRA Classic mit neuer Führungsstruktur

WEFRA Classic stellt die Weichen für eine noch kreativere Zukunft. Mit der neuen Doppelspitze in der Geschäftsleitung bestehend aus Vanessa Schneider, Geschäftsleitung Kundenberatung, und Patrick Ackmann, Geschäftsleitung Kreation, baut die Neu-Isenburger Agentur ihr Kreativteam weiter aus.

18.05.2015

„Mit dem neuen Führungsteam wollen wir unserem Anspruch als führende Healthcare Agentur weiter Nachdruck verleihen“, so Matthias Haack, geschäftsführender Gesellschafter der WEFRA Werbeagentur Frankfurt®. „Eine starke zweite Führungsebene ist die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Entwicklung unserer zwischenzeitlich über 85 Mitarbeiter umfassenden Agentur-Gruppe.“

Mit Patrick Ackmann konnte WEFRA Classic einen der Top-Kreativen von Havas Worldwide gewinnen. In seiner letzten Station als Creative Director leitete er ein Team von 12 Mitarbeitern. Er gewann über 80 nationale und internationale Awards. Mit seinen 11 Jahren Erfahrung in internationalen Agenturen, unter anderem bei Saatchi & Saatchi und Ogilvy & Mather, bringt er Know-How aus den unterschiedlichsten Branchen wie Automobil, FMCG, Telekommunikation und Versicherungen mit. „Wir greifen an. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit unserem Team noch kreativere und disziplinübergreifende Arbeiten für unsere Kunden zu schaffen. WEFRA eilt der Ruf der besten ganzheitlichen Kommunikation im Healthcare-Segment voraus. Diesen wollen wir noch weiter stärken“, so der neue Geschäftsleiter Kreation der WEFRA Classic. Ackmann bei WEFRA Classic startet zum 15. Mai 2015 in seiner neuen Position, in der er eng mit Group Head Berend Lohmann zusammenarbeiten wird.

Vanessa Schneider wurde bereits zum 01. März 2015 in die Geschäftsleitung der WEFRA Classic berufen. Seit rund einem Jahr bei WEFRA Classic, ist Sie nun geschäftsleitend verantwortlich für die Kundenberatung der Kreativagentur. Die Vollblut-Beraterin war in internationalen Netzwerkagenturen wie TBWA und J. Walter Thompson, zuletzt in der Position als Communication Director, tätig. Mit ihren rund 10 Jahren Pharma-Erfahrung auf namhaften Kunden weiß sie worauf es ankommt. „Die Kombination aus disziplinübergreifendem, kreativem Know-how und strategischer Beratung wird unseren Mehrwert als Agentur noch mehr unterstreichen“, so Schneider.

Mit dieser neuen Struktur will die Agentur ihre Prozesse optimieren und noch stärker auf den Healthcare-Markt ausrichten. Kampagnenbausteine in den WEFRA Disziplinen Classic, Digital, Media und PR werden noch enger miteinander verzahnt. Gemeinsam leiten Schneider und Ackmann ein Team aus aktuell 28 Mitarbeitern.

Anhänge