wdv-Gruppe und Partner XQueue gewinnen beim "European E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award" 2016
12.05.2016
„Als Content Marketing Spezialist sind wir für die inhaltliche Umsetzung der Newsletter zuständig. Um die technische Umsetzung kümmert sich XQuenue als Entwickler von E-Mail-Marketing-Software", erläutert Ulrich Häseler, Consultant bei Interactive Media Solutions der wdv-Gruppe, die Zusammenarbeit und ergänzt: „Wir betreuen das AOK-Newsletter-System seit mehr als sieben Jahren und freuen uns, dass unsere Arbeit nun erfolgreich ausgezeichnet worden ist.“
Angeboten wird den über 100.000 AOK-Versicherten sowie Interessenten ein umfangreiches Newsletter-Portfolio. Neben dem Multi-topic-Newsletter können weitere zielgruppenspezifische Newsletter abonniert werden. So zum Beispiel „on" für Studenten, die Schlemmerpost mit Abnehm-Rezepten, ein Newsletter für Schwangere und ein weiterer rund ums Baby, ein Newsletter, der Tipps für die Gesundheitsvorsorge liefert, oder der AOK-Fit in 30 Tagen-Newsletter.
Der „European E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award" ist eine Kooperation des DialogSummit mit Absolit und Markedu in Zusammenarbeit mit nationalen Marketingverbänden. Er wurde dieses Jahr in fünf Kategorien verliehen.