Sie sind hier: Startseite News wdv-Gruppe initiiert Kooperationsprojekt mit der WU Wien

wdv-Gruppe initiiert Kooperationsprojekt mit der WU Wien

Im Rahmen des wdv-InnoLabs startete im Herbst 2018 das Projekt „Entwicklung innovativer Business-Modelle im Kommunikationsmarkt“ mit dem Institut für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien.
wdv-Gruppe initiiert Kooperationsprojekt mit der WU Wien

Lara Agneter und Ivo Margetich, Bachelorstudenten der WU Wien

Eine Gruppe von Studenten analysierte über ein halbes Jahr lang Unternehmen und Märkte und entwickelte verschiedene Geschäftsmodelle. Auf Basis von internen und externen Analysen wurden insgesamt drei spannende Prototypen für Plattformen unterschiedlicher Zielgruppen entwickelt.

„Wir haben uns sehr über die einmalige Chance gefreut, im Rahmen unseres Consultingkurses ‚Entrepreneurship und Innovation‘ mit einer der führenden Content-Marketing-Agenturen in Deutschland zusammenarbeiten zu können. Im Laufe des Semesters führten wir Literaturrecherchen durch, analysierten die internen Strukturen der wdv-Gruppe sowie den Markt, die Trends und Konkurrenten der Content-Marketing-Agentur“, sagt Ivo Amand Margetich, Student der WU Wien.

Das wdv-InnoLab wurde gegründet, um gemeinsam mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern Ideen zu entwickeln, innovative Lösungen zu finden und traditionelle Arbeitsweisen neu zu denken. Ziel des Labs ist es, Raum für zeitgemäße Kommunikationslösungen und Arbeitstechnologien zu schaffen. Darüber hinaus soll auch die Vernetzung nach außen, beispielsweise mit Hochschulen oder Start-ups, weiter ausgebaut werden. „Bei uns gibt das InnoLab Impulse, will zu Perspektivwechseln anregen und neue Arbeitsmethoden vermitteln“, sagt Theo Probst-Bartolomee, Creative Director und Leiter des wdv-InnoLabs.

Anhänge