Sie sind hier: Startseite News Was sich Versicherte wünschen: AOK startet Ideen-Wettbewerb

Was sich Versicherte wünschen: AOK startet Ideen-Wettbewerb

Um ihren Service noch kundenorientierter zu gestal­ten, geht die AOK neue Wege. Dafür hat die Gesundheitskasse das Projekt "#ideensprechstunde" ins Leben gerufen. Interessenten können -egal, ob AOK- oder fremdversichert - auf einer Internetplattform eigene Ideen zu Beratungs- und Serviceangeboten einstellen und auch Vorschläge aus der Online-Community bewerten und weiterentwickeln. Nach einer fünfwöchigen Aktionsphase werden die drei besten Ideen von einer Jury ausgewählt und mit Gesundheitspaketen im Wert von jeweils 1.000 Euro prämiert.
Was sich Versicherte wünschen: AOK startet Ideen-Wettbewerb

Quelle: AOK Bundesverband

10.05.2016

"Kundennähe ist für uns das A und O. Das stellen wir unter anderem durch die direkte Beratung in unseren rund 1.400 Geschäftsstellen sicher. Jetzt gehen wir aber noch einen Schritt weiter. Mit dem Ideenwettbewerb möchten wir unsere Versicherten aktiv an der Entwicklung neuer Service­angebote beteiligen. Das ist ein Novum in der gesetzlichen Krankenversicherung", sagt Thomas Müller, stellvertretender Geschäftsführer Markt/Produkte im AOK-Bundesverband.

Das Konzept wird in Kooperation mit der Agentur PHANTOMINDS aus Hamburg durchgeführt und basiert auf dem sogenannten Ideen-Crowdsourcing. Das Verfahren wird bereits von verschiedenen großen Unternehmen in Deutschland eingesetzt.

Pressekontakt:

Dr. Kai Behrens
Telefon: (030) 346 46-23 09

Anhänge