Sie sind hier: Startseite News Von Mende realisiert Flavamed® TV-Spot in Moskau

Von Mende realisiert Flavamed® TV-Spot in Moskau

Im Rahmen einer Neupositionierung des Hustenlösers Flavamed® hat die Oldenburger Marketingagentur von Mende einen TV-Spot für den osteuropäischen Markt entwickelt und sich im Pitch gegen namhafte Mitbewerber durchgesetzt. Die ungewöhnliche visuelle Umsetzung der Produktvorteile und -vielfalt überzeugte in der Marktforschung vor Ort und so auch den Hersteller Berlin-Chemie, eine Tochtergesellschaft der italienischen Menarini-Gruppe.

12.04.2017

Im neuen TV-Spot und in den Anzeigenmotiven symbolisiert das Wetter die Wirkungsweise von Flavamed®: Gewitter steht für produktiven Husten VOR, Sonnenschein für Beschwerdefreiheit NACH der Einnahme von Flavamed®. Die Wetterextreme werden im Spot effektvoll auf der Brust des jeweiligen Anwenders animiert und unterstreichen die körperlichen Beschwerden ebenso wie die heilsame Wirkung. Zusätzlich skizziert der Spot in drei verschiedenen Situationen die unterschiedlichen Flavamed® Nutzer: den Typ „Sirup“ (Einnahme zu Hause), den Typ „Brause“ (schnelle Wirkung) und den Typ „Tablette“ (Hilfe unterwegs). Sie verdeutlichen die Vielfalt des Flavamed® Produktportfolios und stärken gleichzeitig die vom Kunden geforderte besondere Awareness in der Zielgruppe der Erwachsenen.

 

In direkter Zusammenarbeit mit Bazelevs Production produzierten die Health-Care-Profis von von Mende Marketing den TV-Spot in Moskau und setzten dort auch die Anzeigenmotive in Szene. In Russland ist der Flavamed® TV-Spot seit Februar auf Sendung, weitere Länderadaptionen sollen folgen.

Anhänge