Sie sind hier: Startseite News Virtuelles Elfmeterschießen für den guten Zweck: STADAPHARM spendet 916 Euro an die Stiftung Dianiño

Virtuelles Elfmeterschießen für den guten Zweck: STADAPHARM spendet 916 Euro an die Stiftung Dianiño

Während viele Fußballfans dem DFB-Pokalfinale am 19. Mai entgegenfiebern, fand in der vergangenen Woche in Berlin ein virtuelles Elfmeterschießen statt. Die Besucher des STADAPHARM-Standes beim Deutschen Diabetes Kongress (DDG) 2018 konnten vom 9. bis 11. Mai für den guten Zweck ihr Geschick vom Elfmeterpunkt beweisen. Für jeden Ball, der im virtuellen Tor landete, spendet die STADAPHARM GmbH einen Euro an die Stiftung Dianiño, die sich für an Diabetes erkrankte Kinder einsetzt. Insgesamt kam so eine Summe von 916 Euro zusammen.

18.05.2018

Die Stiftung Dianiño hat sich zum Ziel gesetzt, die Einschränkungen von Kindern und Jugendlichen, die unter Diabetes leiden, zu verringern. Seit mehr als 10 Jahren unterstützt Dianiño Eltern bei der Betreuung von Kindern, die besondere Aufmerksamkeit benötigen. Die Stiftung verfügt über ein Helfer-Netzwerk, in dem 290 Dianiño-Nannies gezielt im Umfeld des Kindes agieren und dort sowohl mit Aufklärung als auch in Notsituationen unterstützen.

Die STADAPHARM GmbH vertreibt neben den STADA Gluco Result® Blutzuckerteststreifen die Blutzuckermessgeräte STADA Gluco Result ® und STADA Gluco Result To Go®Plus. Von der Stiftung Warentest1 erhielt das STADA Gluco Result ® die beste Note aller Geräte aus der Preisgruppe B in der Unterkategorie Genauigkeit der Messung. Das STADA Gluco Result To Go®Plus passt mit einer Größe von nur vier Zentimetern in fast jede Hosentasche und ist deshalb sehr gut für den Einsatz unterwegs geeignet.

Anhänge