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Verjüngungskur für Klosterfrau: Imagekampagne für wirksame und moderne Naturheilkunde

Viele Verbraucher denken bei der Marke Klosterfrau sofort an den "Klosterfrau Melissengeist". Eine Verjüngung der Marke soll nun ihre Expertise im Bereich der Heilpflanzenwissenschaft sowie die Bandbreite des Portfolios stärker in den Fokus der Verbraucher rücken. Scholz & Friends macht deshalb Klosterfraus Welt der Naturheilkraft erlebbar: Ein Heilpflanzengarten in überdimensionaler Größe zeigt die Energie und Wirkkraft der hochwertigen und natürlichen Heilpflanzen, die das Pharmaunternehmen für seine Produkte verarbeitet.
Verjüngungskur für Klosterfrau: Imagekampagne für wirksame und moderne Naturheilkunde

Anzeige für "Arnika Roll-On" aus der neuen Klosterfrau-Kampagne von Scholz & Friends

27.06.2018

Die neue Kampagne von Scholz & Friends lädt zur Entdeckungstour durch Klosterfraus Garten der Naturheilkraft ein. Der ebenfalls neu entwickelte Slogan „Wo Wirksamkeit wächst“ soll das holistische Gesundheitsprinzip von Klosterfrau mit seiner Produktvielfalt und das Bekenntnis zur Naturheilkraft betonen.

In der Kampagne wurde hierfür ein Heilpflanzengarten inszeniert, der durch ungewöhnliche Proportionen geprägt ist: Blumenstängel wirken so hoch wie Bäume, Blütenkelche haben den Durchmesser von Sonnenschirmen. Der Mensch ist dabei immer im Fokus der Landschaft und in direkter Interaktion mit den Heilpflanzen. So spürt man in dieser imponierenden Welt die besonders große Wirkkraft der Klosterfrau-Heilpflanzen.

Sonja Loewen, Marketing Manager der Klosterfrau Healthcare Group, freut sich: „Wir schaffen für Klosterfrau mit dem neuen Auftritt eine innovative und einzigartige Markenplattform, welche uns deutlich von unseren Wettbewerbern abhebt. Die prominente Abbildung der wirkstarken, kraftvollen Heilpflanzen, die die Bedürfnisse der Menschen in den Fokus stellen, zeigt den authentischen Ursprung der Marke und bildet eine langfristige Bühne für unser vielseitiges Produkt-Portfolio.“

Der Heilpflanzengarten als flexible Marken- und Produktplattform wurde komplett als Computer Generated Imagery (CGI) erstellt. Die Modelle wurden im Studio fotografiert und später in die digitale Szenerie eingebettet. Dieser Mix aus Fotografie und Computeranimation verleiht den Motiven eine ganz besondere Atmosphäre.

„Klosterfrau ist eine echte Markenikone: eine Substanzmarke, die in ihrem genetischen Kern die Begründerin der deutschen Heilpflanzenmedizin trägt. Voller Heilwissen über die Wirkkraft der Natur, immer im Dienste des Menschen. Unser Ziel ist es, dieses eindrucksvolle Markenkapital kommunikativ wie auch portfoliostrategisch zu nutzen, um die Marke zukunftsfit zu machen“, so Panja Grünewald, Geschäftsführerin Strategie von Scholz & Friends Hamburg.

Die Kampagne umfasst im ersten Flight acht Motive, unter anderem für Baldrian-, Magen-Darm-Entspannungs- und Arnikaprodukte sowie natürlich auf für den original "Klosterfrau Melissengeist". Zu sehen ist die Kampagne in Printanzeigen und Advertorials in Publikums- und Special-Interest-Zeitschriften, digital und auf Facebook.

Auf der Website www.klosterfrau.de wird Anfang Juli 2018 der Garten der Heilkraft mittels eines Online-Parallax-Panoramas zum Leben erweckt. Der User kann sich hier selbstständig durch den Heilpflanzengarten navigieren und die umfassende Produktwelt entdecken.

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