Sie sind hier: Startseite News Verhaltenswissenschaft trifft Kreation

Verhaltenswissenschaft trifft Kreation

"Making the healthy choice the attractive choice." - Unter diesem Credo entwickeln der Arzt und Verhaltenswissenschaftler Mathias Krisam und der Creative Director Sebastian Hahn die läuft GmbH unter neuen Vorzeichen weiter. Der Arzt und Geschäftsführer Dr. med. Mathias Krisam gründete die läuft GmbH 2019 mit dem Fokus, verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse in die Gesundheitskommunikation und Gesundheitsversorgung einzubringen. Seitdem hat die Firma bereits viele namhafte Pharmafirmen, Krankenversicherungen, DiGA-Hersteller und öffentliche Akteure in diesem Auftrag begleitet und erfolgreich Projekte umgesetzt.
Verhaltenswissenschaft trifft Kreation

Creative Director Sebastian Hahn (links) und Dr. Mathias Krisam, Geschäftsführer der Agentur läuft.

09.05.2022

„Wir werden uns mit unserer verhaltenswissenschaftlichen Herangehensweise deutlich von anderen Agenturen unterscheiden und damit den Nutzen für unsere Kunden erhöhen. Schon in der Strategieentwicklung werden wir mit dem Kunden zusammen verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse und Methoden anwenden und somit von Anfang an die richtigen Weichen für das Erreichen eines Kommunikationsziels stellen. Daher arbeiten wir gerade dort mit Kunden zusammen, wo sich besondere Herausforderungen in der Patienten- und Fachkommunikation ergeben. Also zum Beispiel bei den Themen Adhärenz, Awareness und neue digitale Kommunikationsarten in der Fachkommunikation. Grundlegendes Ziel ist immer, gesundes Verhalten einfach und attraktiv zu machen,“ sagt Sebastian Hahn.

Sebastian Hahn, vormals mehr als 6 Jahre Creative Director bei Peix, verstärkt ab dem 1. April als neuer Creative Director und baldiges Mitglied der Geschäftsleitung die Agentur läuft. „Sebastian Hahn steht für exzellente Kreation und überraschende Kommunikationsideen. Er wurde vielfach mit nationalen und internationalen Kreativpreisen ausgezeichnet. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Healthcare-Campaigning möchten wir nun unsere verhaltenswissenschaftliche und medizinischen Expertise um die neuen Schwerpunkte Kreativstrategie, Kampagnenentwicklung und Branddesign erweitern. Dadurch erweitern wir auch unser Leistungsangebot in der kreativen Umsetzung für unsere Kunden in allen Kommunikationskanälen,“ ergänzt Dr. Krisam.

Neben der reinen Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Maßnahmen bietet läuft. seinen Kunden auch an, konsequent die eingeleiteten Maßnahmen zu evaluieren. „Meiner Meinung passiert in der Gesundheitskommunikation noch zu viel nach Bauchentscheidungen und es gibt in der Kreativszene zu wenig quantitative Überprüfung des tatsächlichen Nutzens. Das wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden ändern,“ sagt Dr. Krisam, der ebenfalls als Gastwissenschaftler an der Charité Berlin an dem Thema Verhalten und Gesundheit forscht.

Die läuft GmbH hat ihren Sitz in Berlin.

Anhänge