Sie sind hier: Startseite News Ulf Schneider wird neuer Chef bei Nestlé

Ulf Schneider wird neuer Chef bei Nestlé

Der bisherige Vorstandsvorsitzende von Fresenius Ulf Mark Schneider (Bild) wird nach Informationen des "Handelsblatt" Anfang 2017 das Amt des Firmenchefs bei Nestlé übernehmen. Er folgt auf Paul Bulcke, der acht Jahren an der Spitze stand. Unter dem neuen Firmenchef will Nestlé die beiden Gesundheitssparten Health Science und Skin Health vollständig integrieren.

29.06.2016

Der 50-jährige Schneider war seit dem 28. Mai 2003 Vorstandsvorsitzender des Unternehmens Fresenius, das er auf eigenen Wunsch zum 30. Juni verlässt.

Dr. Gerd Krick, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Fresenius Management SE, sagte: „Wir danken Dr. Ulf Schneider sehr für seinen überaus erfolgreichen Einsatz für Fresenius über die vergangenen 13 Jahre. Er hat das Unternehmen geprägt und maßgeblichen Anteil an dem rasanten und nachhaltigen Wachstum. Ich bedauere sehr, dass er Fresenius verlässt. Für seine neue berufliche Herausforderung wünsche ich ihm von Herzen alles Gute.“

Foto: Fresenius

Anhänge