Sie sind hier: Startseite News Überdimensional: eine Kampagne mit aufdringlichen Pollen und frechen Milben

Überdimensional: eine Kampagne mit aufdringlichen Pollen und frechen Milben

Havas Life Bird & Schulte hat zwei neue Produktkampagnen für den Kunden Allergopharma aus Reinbek bei Hamburg entwickelt. Die Healthcare-Experten aus Freiburg haben die SIT-Präparate (SIT: Spezifische Immuntherapie bzw. Hyposensibilisierung) ALLERGOVIT® und ACAROID® von Allergopharma in einer aufmerksamkeitsstarken Bildwelt neu positioniert.

14.11.2018

In der Konzeptphase standen für das Team vor allem die folgenden Fragen im Raum: Wie fühlen sich Menschen, die an einer Pollen- und/oder Milbenallergie leiden, und wie eingeschränkt sind sie?

„Wir wollten eine außergewöhnliche Kampagne entwickeln, die mit ehrlichen und lebensfrohen Bildern Aufmerksamkeit gewinnt und die Problematik in Sekundenschnelle auf den Punkt bringt. Wir gehen völlig neu an das Thema Spezifische Immuntherapie heran – das kommt bei Fachkreisen gut an.“, so Jeremy Bird, Managing Director und Creative Director bei Havas Life Bird & Schulte.

Anhänge