Sie sind hier: Startseite News Udo Maas tritt wieder in die Geschäftsführung der ROESER-Unternehmensgruppe ein

Udo Maas tritt wieder in die Geschäftsführung der ROESER-Unternehmensgruppe ein

Udo Maas (Bild) ist seit 01.04.2016 Chief Sales Officer (CSO) der ROESER-Gruppe, Deutschlands größtem Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Versorgung von Kliniken und kliniknahen Einrichtungen.

14.04.2016

Udo Maas ist ein anerkannter Branchenexperte, der bereits von 1996 bis 2013 in unterschiedlichen Funktionen in der Geschäftsführung von ROESER aktiv war, zuletzt als CEO. Zu seinen Verdiensten zählen insbesondere die vertriebliche Integration akquirierter Handelsunternehmen und der Aufbau innovativer Dienstleistungs-Tochterunternehmen, die sich in kurzer Zeit zu Marktführern entwickelten. Udo Maas führte ROESER zum Systemlieferanten, der sich eng an den veränderten Rahmenbedingungen des Marktes, insbesondere von Kliniken, Einkaufsgemeinschaften und Industriepartnern, orientiert. Mit dem Ausbau des Produkt- und Dienstleistungsportfolios baute Udo Maas die führende Stellung der ROESER-Unternehmensgruppe in einem dynamisch wachsenden Markt weiter aus.

Mit dem Umzug in die neu gebaute Geschäftszentrale und der Fertigstellung des neuen Hauptlagers in Essen hat ROESER die Grundlage für den nächsten Wachstumsschritt gelegt. Gleichzeitig konnte das Unternehmen seinen Umsatz im vergangenen Jahr trotz Umzug weiter steigern und seine Marktführerschaft weiter ausbauen. In diesem dynamischen Wachstumsumfeld ist die Komplettierung der Geschäftsführung durch den Vertriebsexperten Maas ein wichtiger Schritt.

Jens Egert, CEO von ROESER sagte: „Wir freuen uns, dass Udo Maas ins operative Geschäft zurückkehrt. Er kommt genau zur richtigen Zeit, um die besondere Wachstumsdynamik, die wir durch die Ausweitung unseres Produkt- und Leistungsportfolios und des neuen Logistikcenters haben, weiter zu steigern“.

Udo Maas, Chief Sales Officer von ROESER sagte: „Die neue Strategie und die schnelle Umsetzung der ersten Schritte haben mich überzeugt, die nächste Entwicklungsstufe von ROESER wieder aktiv mit zu gestalten. Ich freue mich auf die noch engere Zusammenarbeit mit Jens Egert und dem Team. Wir werden die Marktführerschaft von ROESER in den nächsten Jahren weiter ausbauen.“

Stefan Georgi, Beiratsvorsitzender von ROESER, sagte: „Wir sind sicher, dass mit Jens Egert und Udo Maas das optimale Team für die Wachstumsstrategie von ROESER an der Spitze haben. Sie stehen für die Kontinuität der erfolgreichen Unternehmensentwicklung und die ROESER Unternehmenskultur. Der Beirat wünscht Jens Egert und Udo Maas für die kommenden Jahre weiterhin viel Erfolg.“

Pressekontakt:

Markus Breidenstein
Breidenstein | Unternehmensberatung für Kommunikation
Tel.: +49 (0) 69 698 690 56
E-Mail: MB@Breidenstein.Co

Anhänge