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TV-Wartezimmer auf Erfolgskurs

Das Wartezimmer wird für immer mehr Marken und Dienstleistungen zum optimalen Werbeumfeld. Das bestätigen die aktuellen Umsatzzahlen von TV-Wartezimmer, dem Healthcare-Spezialisten und Marktführer für digitale Arzt-Patientenkommunikation. 2018 stiegen die Netto-Mediaumsätze des Unternehmens um 90 Prozent auf zwei Millionen Euro an. Die Anzahl der Neukunden hat ebenfalls deutlich zugelegt – um 60 Prozent.

18.02.2019

Im letzten Jahr warben erstmals Unternehmen wie CP GABA, ARAG oder die Paul Hartmann AG im Programm von TV-Wartezimmer. Neuzugang CP GABA will auch 2019 weitermachen und schaltet für seine Mundspülung Meridol im ersten Quartal bundesweit in Zahnarztpraxen einen 20-sekündigen Spot mit dem Claim „Gesundes Zahnfleisch, gesunde Zähne“.

„TV-Wartezimmer hat sein stärkstes Vertriebsjahr der 15-jährigen Firmengeschichte hinter sich. Uns ist es gelungen, die Relevanz des Touchpoints bei den Werbekunden deutlicher zu machen. Die Pluspunkte für unser Medium sind erstens eine klar definierte Zielgruppe, die in der Wartesituation offen für Werbung ist, zweitens eine ablenkungsarme Umgebung, drittens vielseitige Selektions- und Targetingmöglichkeiten sowie eine absolute Brand-Safety im Premium-Programm“, erklärt Claudius von Soos, Leiter Media-Sales, den Erfolg von TV-Wartezimmer.

Weitere Service- und Mediaangebote für Werbekunden will das Unternehmen, das in diesem Jahr bereits 15 Jahre alt wird und damit zu den Pionieren im Digital Out-of-Home Markt zählt, in Kürze an den Start bringen: Werbebotschaften im Rahmen des Programmteils „Wetter“ erscheinen dynamisch nach Wetterlage, Uhrzeit oder Anlass. Zudem wird die Station ID modernisiert und frischer gestaltet. Christian Siebke, Mitglied der Geschäftsleitung von TV-Wartezimmer, verantwortet den Bereich Content und berichtet: „Eine gute Kreation und anspruchsvolle Programmbestandteile sind für uns das A und O. Beides sind entscheidende Wachstumstreiber und der Grund, warum Werbungtreibende ihre Marken in unserem Umfeld gut aufgehoben sehen.“

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