Sie sind hier: Startseite News TV-Premiere für Gelsectan®: Spot rückt Reizdarm in den Fokus

TV-Premiere für Gelsectan®: Spot rückt Reizdarm in den Fokus

Klappe und Action: Das gilt ab sofort für den ersten Gelsectan®-TV-Spot. Nach dem letztjährigen Launch des Reizdarmsyndrom-Produkts startet Klinge Pharma nun eine TV-Offensive.
TV-Premiere für Gelsectan®: Spot rückt Reizdarm in den Fokus

Screenshot aus dem TV-Spot für "Gelsectan" von Klinge Pharma

23.01.2019

Der neue 15-sekündige Spot zeigt eigentlich einen Grund zur Freude: ein Dinnerdate mit Freunden. Dass Nahrungsaufnahme für Reizdarmbetroffene jedoch mit Sorgen verbunden ist, demonstriert die plötzlich erstarrte Protagonistin. In ihrer Vorstellung verwandelt sich ihr Restaurantstuhl in einen Toilettensitz. Das Happy End im Spot: Ganz dem Slogan der Anzeigenkampagne entsprechend – ’Ich muss nicht mehr an jedem Ort ans stille Örtchen denken’ – kann mit Gelsectan® der Abend doch noch genossen werden.

 

„Der für den deutschen Markt produzierte Werbefilm ist eine Ergänzung der 2018 gestarteten Launch-Kampagne“, erklärt Tanja Wagner, Marketing Managerin OTC bei Klinge Pharma. „Wir möchten dem Zuschauer lebensnah zeigen, wie sehr das Reizdarmsyndrom belasten kann, aber auch, dass es Hilfe gibt.“

 

Gelsectan® wirkt zweifach bei Patienten mit Reizdarmsyndrom:

  • Schützt die angegriffene Darmwand durch einen Schutzfilm 1,2

  • Unterstützt den Aufbau wichtiger Bakterienstämme für eine gesunde Darmflora 2,3

1 L.Gnessi, V.Bacarea, M.Marusteri, et al., BMC Gastroenterology (2015) 15:153.

2 E.Rey, B. Falcón, N.Piqué, FNM. Amsterdam, 2018.

3 H.Eutamene, F.Placide, V.Tondereau, et al., Digestive Disease Week, Washington DC, 2018.

 

Pressekontakt:


Kira König
Rothenburg & Partner Medienservice GmbH
Tel.: 040 / 889 10 80
E-Mail: koenig@rothenburg-pr.de

Anhänge