Sie sind hier: Startseite News Tobias Müller von Schmittgall HEALTH gewinnt D&AD-Award in London

Tobias Müller von Schmittgall HEALTH gewinnt D&AD-Award in London

Beim diesjährigen D&AD New Blood Festival wurden erneut die besten Arbeiten von jungen Kreativen aus der ganzen Welt ausgezeichnet. Unter den Gewinnern ist auch ein junger Wilder aus dem Schwabenland. Tobias Müller – Schmittgall Health – entwickelte gemeinsam mit seinen Kommilitonen von der DHBW Ravensburg, Viola Konrad, Nicolas Bernklau und Tilman Kopper, eine typografische Kampagne für eine der 16 Kategorien. Ihr Projekt setzte sich bei Monotype als eines der drei Besten durch und wurde mit dem Yellow Pencil ausgezeichnet.

14.07.2017

„Viele junge Erwachsene vergessen, sich bei ihren Großeltern zu melden. Mit der typografischen Kampagne „GRANDSTORIES“ wollen wir sie auf eine spielerische, inspirierende und universelle Weise daran erinnern, wieder in Kontakt zu treten. Dazu sammelten wir kurze, reale Geschichten und gaben ihnen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Wir entwickelten eine Schriftart mit komplementären Schriftschnitten um eine „typografische Umarmung“ der beiden Generationen darzustellen. Diese visuelle Sprache verleiht der Kampagne vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten und bildet zugleich eine wiedererkennbare Einheit“, so Tobias Müller.

Der Yellow Pencil ist die höchste Auszeichnung in den einzelnen Kategorien und steht für eine „exzellente, über alle Beurteilungskriterien hervorragende“ Arbeit.

Schmittgall Health ist als innovative Kreativschmiede natürlich mehr als stolz auf sein junges Talent. „Die ganze Agentur freut sich sehr über die Auszeichnung von Tobias und seinem Team. Wir sind richtig stolz, so ein junges Talent in unseren Reihen zu haben und können Tobi nur darin bestärken, so weiter zu machen“, so Florian Schmittgall, Geschäftsführer und Inhaber von Schmittgall Health.

Anhänge