Tobias Müller von Schmittgall HEALTH gewinnt D&AD-Award in London
14.07.2017
„Viele junge Erwachsene vergessen, sich bei ihren Großeltern zu melden. Mit der typografischen Kampagne „GRANDSTORIES“ wollen wir sie auf eine spielerische, inspirierende und universelle Weise daran erinnern, wieder in Kontakt zu treten. Dazu sammelten wir kurze, reale Geschichten und gaben ihnen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Wir entwickelten eine Schriftart mit komplementären Schriftschnitten um eine „typografische Umarmung“ der beiden Generationen darzustellen. Diese visuelle Sprache verleiht der Kampagne vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten und bildet zugleich eine wiedererkennbare Einheit“, so Tobias Müller.
Der Yellow Pencil ist die höchste Auszeichnung in den einzelnen Kategorien und steht für eine „exzellente, über alle Beurteilungskriterien hervorragende“ Arbeit.
Schmittgall Health ist als innovative Kreativschmiede natürlich mehr als stolz auf sein junges Talent. „Die ganze Agentur freut sich sehr über die Auszeichnung von Tobias und seinem Team. Wir sind richtig stolz, so ein junges Talent in unseren Reihen zu haben und können Tobi nur darin bestärken, so weiter zu machen“, so Florian Schmittgall, Geschäftsführer und Inhaber von Schmittgall Health.