Sie sind hier: Startseite News TERRITORY gewinnt Miltenyi als Healthcare-Kunden

TERRITORY gewinnt Miltenyi als Healthcare-Kunden

TERRITORY wird internationale Lead-Agentur für Miltenyi Biomedicine. Die Agentur betreut das innovative und global agierende Pharma-Startup mit Hauptsitz in Bergisch Gladbach kommunikativ bei dem Launch des ersten eigenen Produktes, einer personalisierten Krebstherapie.
TERRITORY gewinnt Miltenyi als Healthcare-Kunden

Nicole Freude, Director Healthcare bei Territory

21.02.2022

Das Kölner Healthcare-Team von TERRITORY überzeugte beim Pitch und wird Miltenyi Biomedicine vom Pre-Launch der neuartigen Zelltherapie bis hin zur Markteinführung begleiten. Mit einer internationalen Kreativkampagne präsentiert die Agentur das neuartige Krebsprodukt gleichermaßen in digitalen und klassischen Medien. Der sensible, dem Thema angemessene Auftritt zielt hier mit einer ganz individuellen Ansprache auf die unterschiedlichen Gruppen ab – auf Patient:innen gleichermaßen wie Ärzt:innen sowie auch Angehörige und nicht zuletzt die Mitarbeiter:innen von Miltenyi.

Die neue Therapie, für die Miltenyi Biomedicine die Zulassung weltweit anstrebt, ist eine innovative Zelltherapie gegen B-Zell-Lymphome. Dabei handelt es sich um eine bösartige Entartung sogenannter B-Lymphozyten, die als spezialisierte Abwehrzellen des Immunsystems normalerweise Antikörper gegen Eindringlinge von außen produzieren, nun aber körpereigene Zellen angreifen und zerstören. Die personalisierte Krebstherapie analysiert zuerst die Eigenart des Tumors, um dann die Behandlung gezielt auf diese Tumorart bei diesem Patienten zu richten. Die neue Zelltherapie hat revolutionären Charakter in der Onkologie, denn die Therapie befähigt die eigenen Immunzellen dazu, selbst die Krebszellen zu bekämpfen.

„Unser Healthcare-Team ist stolz darauf, den Pitch um Miltenyi Biomedicine für die weltweite Einführung des Produkts gewonnen zu haben. Kommunikation für Krebstherapien ist eine der sensibelsten Aufgaben überhaupt. Das setzt gleichermaßen Erfahrung und Fingerspitzengefühl voraus. Hier profitieren wir vor allem von unserem langjährigen Know How im Medical Writing“, so Nicole Freude, Director Healthcare bei TERRITORY.

Anhänge