Techniker Krankenkasse startet Corporate Blog
17.05.2016
Der Corporate Blog richtet sich einerseits an Journalisten und Multiplikatoren, die dort viele Neuigkeiten und spannende Einblicke in die TK sowie Hintergrundinformation über das Gesundheitswesen finden. Innerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung ist die TK die erste Krankenkasse, die eine solche Plattform für mehr Transparenz nutzt.
Andererseits gehören ebenfalls Versicherte zur Zielgruppe. Sie können dort nicht nur die TK und ihre Mitarbeiter besser kennenlernen, sondern sich auch in einer passwortgeschützten Community austauschen, an Umfragen teilnehmen und sich somit aktiv an der Weiterentwicklung von TK-Produkten und Service-Angeboten beteiligen.
"Interaktivität ist uns enorm wichtig. Wir wollen den Corporate Blog nutzen, um mit den Lesern direkt in den Dialog zu treten - sei es über die Community, aber auch über Kommentare unter den einzelnen Artikeln", so Dr. Jens Baas. Außerdem ist es möglich, Beiträge direkt bei Facebook oder Twitter zu teilen.
Bislang kommunizierte die TK im Internet über die Unternehmenswebsite und die Social-Media-Kanäle mit Versicherten, Journalisten und Meinungsbildern. Mit dem Corporate Blog erweitert die Techniker Krankenkasse nun ihr Online-Angebot.
Der Corporate Blog "Wir Techniker" ist über www.wirtechniker.tk.de zu erreichen.
Pressekontakt:
Daniel Burgstaler
Tel. 040 - 69 09-32 68
E-Mail: teresa.urban@tk.de