Sie sind hier: Startseite News Teamzuwachs bei der in//touch

Teamzuwachs bei der in//touch

Die Kommunikation zwischen Pharmaunternehmen, Healthcare-Professionals und Patient*innen ist konstant im Wandel. Dabei hat die Pandemie nur befeuert, was längst überflüssig war: Ein Vertriebsmodell, dass ausschließlich auf Vor-Ort-Besuchen aufbaut, hatte auch vorher schon ausgedient! Spätestens jetzt gilt es aber umzurüsten und auf eine moderne, digitale Kommunikation zu setzen, wenn Pharma dem 24/7-Informationsanspruch der Ärztinnen und Ärzte gerecht werden will. Wie ein solcher Dialog aussehen kann? Das wissen die Expert*innen der in//touch! Als Teil der good healthcare group entwickeln sie passgenaue Omni-Channel-Sales-Strategien und machen die Kommunikation aller Akteure im Gesundheitswesen so bereit für die Zukunft. Und was läge da näher, als die eigenen Reihen mit waschechten Digital Natives zu füllen? Eben! Deswegen bekommt das Team nun Zuwachs in Form von Lars Randewig, Junior Consultant Marketing Excellence & Execution, und Niklas Naeve, Junior Consultant Data Technology & Innovation.
Teamzuwachs bei der in//touch

Niklas Naeve (links) und Lars Randewig (Foto: good healthcare group)

03.06.2021

Lars Randewig fühlt sich in der digitalen Welt dabei absolut zu Hause: „Ich habe schon früh gemerkt, dass ich eine große Affinität zu Technik habe. Was mit dem C64 meines großen Bruders begann, hat mich mein gesamtes Leben begleitet.“ Dieses technische Verständnis und seine analytischen Fähigkeiten wird Lars Randewig nun auch bei der in//touch einbringen. Als Junior Consultant für Marketing Excellence & Execution hilft er den Kunden ihre Marketing- und Vertriebsdaten effektiv zu nutzen, um die Qualität und Kosten der Zielgruppenansprache systematisch zu optimieren. Der Quereinsteiger hat bereits im Studium sein Interesse für das Gesundheitswesen und Life Science entdeckt. Nach seinem Bachelorabschluss in Soziologie und Psychologie begann er sein Masterstudium in War and Conflict Studies in Potsdam. Sein Praktikum bei der in//touch schärfte schließlich die Überzeugung, diesen Weg weiterzuverfolgen: „Bei der good healthcare group habe ich die Gelegenheit, meine akademischen analytischen und technischen Fähigkeiten mit meinem Interesse für Healthcare und Life Science zu vereinen. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung!“

Auch Niklas Naeve hat bereits im Studium festgestellt, dass er einen kritischen Blick für komplexe Zusammenhänge besitzt und er seine Zukunft besonders in der Arbeit mit Daten und Systemen sieht. Der studierte Betriebswirtschaftler absolviert derzeit seinen Master in Consulting und Digital Management an der FOM in Berlin. Gleichzeitig hat er durch seine Tätigkeit als Bereichsleiter in der OBI GmbH & Co. Deutschland KG seine Fähigkeit zum Managen von komplexen Projekten und dem Führen von interdisziplinären Teams vielfach beweisen können. Letzteres gehört für Naeve ganz klar zu seinen Stärken: „Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch und liebe die Arbeit im Team. Auch privat bin ich großer Fan von verschiedenen Mannschaftssportarten wie Fußball oder American Football. Hier zeigt sich genau wie in der Arbeitswelt: Am Ende ist das bessere Team erfolgreich, nicht das mit dem oder der besten Einzelspieler*in.“ Als Junior Consultant Data, Technology & Innovation wird er zukünftig vor allem für die Konzeption von Systemen und Institutionen zuständig sein, welche die Datenerhebung und Auswertung für die Kundenprojekte weiterentwickeln.

Mit Randewig und Naeve wächst nun die Next Generation der Kommunikationsprofis der good healthcare group heran. Ein absoluter Gewinn in einer immer digitaler und agiler werdenden (Arbeits-) Welt, findet auch Wolfgang Höfers, General Manager der in//touch: „Uns ist es wichtig, nicht nur am Puls der Zeit zu sein, sondern neueste digitale Entwicklungen mit voranzutreiben. Wer einen solch innovativen Anspruch hat, braucht technikaffine und mutige Mitarbeiter*innen mit frischem Blick und neuen Perspektiven. Das haben wir in Niklas Naeve und Lars Randewig gefunden! Durch ihr vielseitiges analytisches Wissen, ihre Begeisterung für Daten und Zahlen sowie den selbstverständlichen Umgang mit neuesten Kommunikationsmöglichkeiten werden sie unser Consulting Team enorm bereichern. Zur Freude unserer Mitarbeiter*innen, klar, aber ganz besonders zum Wohle der Kund*innen!“

Anhänge