Sie sind hier: Startseite News TAD Pharma ergänzt HIV-Portfolio

TAD Pharma ergänzt HIV-Portfolio

Darunasta®, das Darunavir von TAD, ergänzt seit 25.02.2019 das HIV-Portfolio des Generikaherstellers aus Cuxhaven. Mit Darunasta®, dem Proteaseinhibitor Darunavir, erweitert die TAD Pharma GmbH ihr HIV-Portfolio und bietet das Präparat in gewohnt hoher TAD-Qualität zu attraktiven Preisen an. Darunasta® ist ab dem 01.03.2019 in der Lauer-Taxe gelistet und startet direkt mit einer starken Rabattvertragsabdeckung von über 66% der GVK-Patienten.

04.03.2019

Die Darunasta® Filmtabletten entsprechen in Form, Farbe und Größe dem Altpräparat. Dieses ermöglicht eine einfache und unkomplizierte Umstellung der Darunavir-Patienten. Zudem wurde auf verschiedene Unverträglichkeiten auslösende Inhaltsstoffe wie Laktose, Gluten und Mannitol verzichtet. Auch in Hinblick auf die Produktqualität müssen keine Abstriche gemacht werden: Darunasta® wird in eigenen Produktionsanlagen von TAD/Krka in der EU produziert. Jeder einzelne Produktionsschritt wird durch strenge Kontrollen überwacht und TAD kann daher für die Qualität von Darunasta® garantieren.

TAD Pharma baut sein Produktportfolio im Schwerpunktgebiet Infektiologie konsequent weiter aus. Nach Emtenovo® (Emtricitabin/Tenofovirdisoproxil) und Efavemten® (Efavirenz/Emtricitabin/Tenofovirdisoproxil) ist Darunasta® nun das dritte HIV-Präparat. Weitere Präparate befinden sich in der Pipeline. Als Mitglied der internationalen Krka-Gruppe untermauert die Firma mit diesem neuen wirtschaftlichen Präparat von erstklassiger Qualität seine Stellung als kompetenter Partner der Ärzte und Apotheken in der HIV-Therapie sowie Prophylaxe.

Darunasta® hat ab dem 01.03.2019 eine Rabattvertragsabdeckung von 66% Prozent mit folgenden Krankenkassen: AOK (Bayern, Bremen/Bremerhaven, Hessen, Niedersachsen, Nordost, Nordwest, Rheinland/HH, Rheinland-Pfalz/Saarland), Barmer, DAK, IKK classic, KKH, Knappschaft und der TK. Weitere Rabattverträge werden in Kürze folgen.

Anhänge