Sie sind hier: Startseite News Stephanie Ralle-Zentgraf baut Kommunikation für Alexion Pharma Germany auf

Stephanie Ralle-Zentgraf baut Kommunikation für Alexion Pharma Germany auf

Alexion, ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das auf die Behandlung von Patienten mit seltenen Krankheiten spezialisiert ist, hat Stephanie Ralle-Zentgraf (50) gewonnen, um den Bereich Kommunikation in Deutschland aufzubauen. Stephanie Ralle-Zentgraf, die diese Position am 1. September bei Alexion Pharma Germany in München übernommen hat, wird sowohl die Corporate- als auch die Produktkommunikation verantworten.
Stephanie Ralle-Zentgraf baut Kommunikation für Alexion Pharma Germany auf

Stephanie Ralle-Zentgraf; Quelle: privat

15.09.2018

Davor war sie insgesamt 10 Jahre beim forschenden Pharmaunternehmen MSD tätig – davon 4 Jahre in der Produktkommunikation und 6 Jahre als Head Corporate Communications & Corporate Responsibility.

Seit Beginn ihrer Berufstätigkeit beschäftigt sich Stephanie Ralle-Zentgraf mit Gesundheitskommunikation. Ihr Weg führte sie von der Pressestelle des Deutschen Krebsforschungszentrums über den wissenschaftlichen Springer-Verlag, eine PR-Agentur und einen Physiotherapeuten-Verband schließlich zur Pharmaindustrie. Stephanie Ralle-Zentgraf hat einen Magisterabschluss in Germanistik und Volkswirtschaftslehre der Universität Heidelberg.


Über Alexion

Alexion ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, dessen Ziel es ist, Patienten und Familien, die von seltenen Erkrankungen betroffen sind, durch die Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung lebensverändernder Therapien zu helfen. Alexion ist der weltweite Marktführer auf dem Gebiet der Komplementinhibition und hat den Komplementinhibitor zur Behandlung von Patienten mit paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie (PNH), atypischem hämolytisch-urämischem Syndrom (aHUS) und anti-Acetylcholinrezeptor(AChR)-Antikörper-positiver refraktärer generalisierter Myasthenia gravis (gMG) entwickelt und auf den Markt gebracht. Darüber hinaus verfügt Alexion über zwei innovative Enzymersatztherapien für Patienten mit lebensbedrohlichen und äußerst seltenen Stoffwechselstörungen, der Hypophosphatasie (HPP) und dem Mangel an lysosomaler saurer Lipase (LAL-Mangel). Als seit über 20 Jahren führendes Unternehmen in der Komplementbiologie konzentriert Alexion seine Forschungsaktivitäten auf neuartige Moleküle und Ziele in der Komplementkaskade und seine Entwicklungsarbeit auf die therapeutischen Kernbereiche Hämatologie, Nephrologie, Neurologie und Stoffwechselstörungen. Weitere Informationen zu Alexion finden Sie unter: https://www.alexion.de.


Kontakt:
Alexion Pharma Germany GmbH
Stephanie Ralle-Zentgraf
Director of Communications, Germany
Mobil: +49 160 99560808
E-Mail: stephanie.ralle-zentgraf@alexion.com

Anhänge