Sie sind hier: Startseite News Start einer neuen Pflegekampagne

Start einer neuen Pflegekampagne

Die Allianz Private Krankenversicherung (APKV) startet ab sofort mit einer neuen Kampagne zur Pflegezusatzversicherung. Mit knalligen Farben und witzigen Sprüchen in Jugendsprache vermitteln die Spots humorvoll und mit einer gewissen Leichtigkeit eine starke Message: “Weil du leider nicht für immer jung bleibst.” Unter diesem Motto soll die Pflegekampagne insbesondere jüngere Zielgruppen ansprechen.
Start einer neuen Pflegekampagne

Kampagnenmotiv von “Weil du leider nicht für immer jung bleibst.” der Allianz. Abbildung: Allianz

Die Spots spielen mit dem Kontrast von Alt und Jung und zeigen, wie wichtig es ist, früh vorzusorgen. Sie laufen ab sofort auf Instagram, Facebook und TikTok, und sind auch auf YouTube und weiteren Bewegtbildformaten zu sehen. Erstmalig gibt es auch digitale Sticker und GIFs mit Figuren aus der Kampagne, die auf Social Media und allen gängigen Messenger Apps verfügbar sind.

Drei von vier Menschen in Deutschland werden im Laufe ihres Lebens pflegebedürftig, womit die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist. Das ergeben Analysen der Pflegedaten der APKV. Dennoch, haben nur rund 5% der Menschen eine Pflegezusatzversicherung – und die gesetzliche Pflegeversicherung deckt im Pflegefall nur einen Teil der Kosten.

Anhänge