Sie sind hier: Startseite News Starcom ist neue globale Mediaagentur von Merck Consumer Healthcare

Starcom ist neue globale Mediaagentur von Merck Consumer Healthcare

Die zu Publicis gehörende Mediaagentur Starcom konnte sich in einem Pitch durchsetzen und ist nun als globaler Agenturpartner von Merck Consumer Healthcare. Die siebenstelligen Mediaspendings im deutschen Markt waren bisher von Vizeum betreut worden. Der globale Mediaetat der Selbstmedikationssparte von Merck hat ein Volumen von knapp 60 Millionen Euro.

25.01.2017

Starcom hat damit die globale Mediaverantwortung für 11 Merck-Marken wie beispielsweise "Kytta", "Neurobion", "Bion3", "Nasivin", "Seven Seas", "DoloNeurobion" and "Femibion".

Merck habe nach einem Partner gesucht, der dabei helfen könnte, sowohl die globale Strategie als auch die lokalen Märkte zu stärken, berichtet Lisa Donohue, Global Brand President bei Starcom Worldwide. "Wir freuen uns darauf, mit unserer Agilität, digitalen Expertise und Größe zu engeren Bindungen der Verbraucher an ihre Marken beizutragen."

Beate Rosenthal, Global Brand Director bei Merck Consumer Healthcare, sagte: "Die globale Organisation von Starcom und die tiefe Expertise in integrierten Kommunikationsstrategien und ihrer Umsetzung gepaart mit de sehr agilen Team wird es uns erlauben, die 'love brands' von Merck auch im digitalen Zeitalter weiter aufzubauen."

Anhänge