Sie sind hier: Startseite News STADAvita Racing Team spendet rund 14.000 Euro an Gesundheitsprojekt für Kinder

STADAvita Racing Team spendet rund 14.000 Euro an Gesundheitsprojekt für Kinder

Der Saisonabschluss des STADAvita Racing Teams stand unter einem besonderen Stern: Team-Chef Jörg Bratke konnte kurz vor Weihnachten einen Scheck über 13.971 Euro an den Verein Sterntaler e. V. aus Düsseldorf überreichen.

15.01.2015

Diese Summe ergab sich aus der Gesamtkilometeranzahl, die das Team im vergangenen Jahr bei Motor- und Radsportrennen sowie verschiedenen Läufen zurückgelegt hat. Für jeden einzelnen Kilometer spendete die STADAvita GmbH einen Euro. Das Geld kommt der Sterntaler-Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit." zugute, mit der das gesundheitsbewusste Verhalten bei Grundschülern gefördert werden soll.

„Als Gesundheitsspezialisten ist uns dieses Engagement ein besonderes Anliegen. Schließlich steht STADAvita genau wie das Sterntaler-Projekt für Prävention, Vitalität und Lebensfreude“, erklärt Geschäftsführer Steffen Retzlaff. Neben dem STADAvita Racing Team zählen zahlreiche weitere renommierte Partner und prominente Persönlichkeiten zu den Unterstützern des Projekts.

In der ersten Saison des STADAvita Racing Teams starteten 2014 disziplinübergreifend 102 Sportler bei insgesamt 15 Motor- und Radrennsportrennen sowie Laufveranstaltungen. Die Highlights bildeten das traditionelle 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring sowie die VLN-Langstreckenmeisterschaft. Beide Events sind auch 2015 fester Bestandteil der Saisonplanung.

Weitere Informationen zum STADAvita Racing Team gibt es auf www.stadavitaracing.com. Hintergründe zu Sterntaler e. V. liefert www.sterntaler-duesseldorf.de.

Bildunterschrift:
Der Team-Chef des STADAvita Racing Teams, Jörg Bratke (rechts im Bild), überreicht den Spenden-Scheck an den Projektverantwortlichen.

 

Über die STADAvita GmbH:

Die STADAvita GmbH ist der Spezialist für Produkte zur Gesundheitsvorsorge im STADA-Konzern. Das Produktportfolio umfasst insbesondere Produkte zur präventiven Anwendung wie das Nahrungsergänzungsmittel EUNOVA, aber auch Arzneimittel zur Behebung von Mangelzuständen wie Magnetrans oder Curazink. Hinzu kommen zahlreiche Produkte auf pflanzlicher Basis. STADAvita ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft der STADA Arzneimittel AG, dem einzigen unabhängigen Generikahersteller in Deutschland mit Sitz in Bad Vilbel. STADA ist mit rund 50 Vertriebsgesellschaften in etwa 30 Ländern vertreten. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte STADA einen Konzernumsatz von 2.014,4 Mio. Euro, ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 415,2 Mio. Euro und einen bereinigten Konzerngewinn von 160,6 Mio. Euro. Zum 31. Dezember 2013 beschäftigte STADA weltweit 9.825 Mitarbeiter.

Anhänge