Sie sind hier: Startseite News STADA-OTC-Generika jetzt zu attraktiven Konditionen in einem Portfolio gebündelt

STADA-OTC-Generika jetzt zu attraktiven Konditionen in einem Portfolio gebündelt

Täglich leisten Apotheken einen unverzichtbaren Beitrag zur Arzneimittelversorgung – oft unter erhöhtem Einsatz und erschwerten Bedingungen. Um ihnen den Arbeitsalltag zu erleichtern, hat STADA definierte OTC-Generika-Marken seiner beiden Vertriebsgesellschaften STADAPHARM und STADA GmbH zusammengelegt. Apotheker profitieren neben einem klar strukturierten Portfolio auch von einheitlichen, attraktiven Konditionen* und einer vereinfachten Bestellmechanik.
STADA-OTC-Generika jetzt zu attraktiven Konditionen in einem Portfolio gebündelt

Bild: Stada

08.04.2020

„Die Bündelung unseres Portfolios zum 125-jährigen Unternehmensjubiläum ist ein weiterer Schritt, um Apotheken die Zusammenarbeit mit STADA so leicht wie möglich zu machen“, sagt STADA-Deutschlandchef Eelco Ockers.

Das umfassende und strukturierte OTC-Generika-Sortiment unter dem Markendach STADA, das ausgewählte Produkte und Wirkstoffe umfasst, sorgt für eine schnelle und bequeme Bestellung passender Produkte – auch während des Beratungsgesprächs. Aktuell umfasst das Sortiment die Bereiche Schmerz, Verdauung, Vitamine, Derma, Allergie und Phyto, also bereits circa 70 Prozent der Substanzgruppen. An einer Erweiterung wird ständig gearbeitet.

Einfach. Besserer. Preis.    
Pünktlich zum Jubiläum gewährt STADA bei einer Direktbestellung über MSV3 einheitliche, attraktive Rabatte von 55 Prozent auf das OTC-Portfolio*. Die bisherige Retourenregelung bleibt erhalten: Ab vier Monate vor Verfall bietet STADA eine hundertprozentige Rückerstattung. Und: Bei der ersten Bestellung mit STADAdirekt gibt es einen zusätzlichen einmaligen Frühbestellerbonus in Höhe von 25 Euro.**

Einfach. Bessere. Bestellung.
Mittels Apotheken-Warenwirtschaftssystems mit MSV3- oder MSV2-Schnittstelle können die Produkte aus dem OTC-Generika-Portfolio via STADAdirekt einfach und schnell bezogen werden. Zur Nutzung des Portals ist lediglich eine einmalige Registrierung mit dem Apothekennamen und der BtM-Nummer notwendig – danach läuft das Programm im Hintergrund der Apothekensoftware ab. So unterstützt STADA bei Bevorratung und Auffüllen des Warenlagers, denn auch kleine Bestellmengen sind unter Einhaltung der Mindestbestellmenge* über STADAdirekt problemlos erhältlich.

Einfach. Bessere. Partnerschaft.
„Wir wurden im März 1895 und somit vor genau 125 Jahren von Apothekern gegründet und halten bis heute an unserem Selbstverständnis fest, uns als verlässlicher Partner von Apothekern um die Gesundheit der Menschen zu kümmern. Unser neues OTC-Generika-Portfolio ist ein weiterer Beleg dafür“, sagt Eelco Ockers.

Pressekontakt:

STADA Arzneimittel AG
Media Relations
Tel.: +49 (0) 6101 603-165
Fax: +49 (0) 6101 603-215
E-Mail: press@stada.de

Anhänge