Sie sind hier: Startseite News STADA gewinnt Marc van Boven als Head of Consumer Health Deutschland

STADA gewinnt Marc van Boven als Head of Consumer Health Deutschland

Marc van Boven (45) wird ab dem 20. September 2021 das Consumer Health Geschäft in Deutschland verantworten und damit auch Mitglied im globalen STADA Leadership Team sein. Der erfahrene Manager war zuvor bei Weleda, Omega Pharma und Reckitt Benckiser tätig. Er wird den Bereich der verschreibungsfreien Consumer Health Produkte stärken und das schnell wachsende Portfolio weiter vorantreiben. Marc wird an den Europachef Steffen Wagner berichten.
STADA gewinnt Marc van Boven als Head of Consumer Health Deutschland

Marc van Boven

20.09.2021

„Ich freue mich sehr, Marc in unserem Führungskräfte-Team willkommen zu heißen", betont Wagner. „Seine umfassende Expertise passt perfekt zu STADAs wachsendem Consumer Health Portfolio, das unsere führende Position im Geschäft mit Consumer Healthcare Produkten und Generika optimal ergänzt."

Marc bringt mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im Bereich Consumer Health und Marketing in verschiedenen europäischen Märkten mit. Zuletzt war der gebürtige Niederländer bei Weleda als Regional Director Northern Europe und General Manager Benelux tätig. Davor konnte er als Marketing Direktor und General Manager seine fundierten Kenntnisse im Management erfolgreicher Marken bei Omega Pharma in Deutschland ausbauen. Marc van Boven begann seine Karriere bei Reckitt Benckiser.

„Ich freue mich darauf, als Teil eines agilen Unternehmens meinen Beitrag zu leisten, damit STADA stärker als der Markt und der Wettbewerb wächst", kommentiert Marc seinen Wechsel zu STADA. „Die Marktposition von STADA als fünftgrößter Anbieter im Bereich Consumer Health in Deutschland kann sich sehen lassen. Ich freue mich darauf, mit starken Marken wie Grippostad, Hoggar und Ladival und des kürzlich erworbenen Sanofi-Portfolios unsere Position als Go-To-Partner für Consumer Health weiter auszubauen.

Anhänge