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SMILE EYES feiert neuen Markenauftritt

Die Agenturen BOOSTing, Tower 5 und t5content aus der Schmittgall Gruppe zeichnen sich für den Markenrelaunch des Augenlaser-Experten Smile Eyes verantwortlich. Im Mittelpunkt der Kommunikation steht dabei das Sehen jedes Einzelnen und die Positionierung des Augen-Spezialisten als Branchen-Primus.

07.04.2017

Ein Leben ohne Brille. Das wünschen sich wohl die meisten Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen. Smile Eyes will den 18 bis 40-jährigen mit dem neuen Kommunikationskonzept nun die Angst vor dem Augenlasern nehmen und baut dabei auf die kreative Kompetenz der Schmittgall Gruppe. Auch die über 40-Jährigen rücken weiter in den Fokus: Dank neuer Linsenverfahren ermöglicht Smile Eyes ein Leben ohne (Lese)Brille.

Der neue Marken-Anspruch „Für die wichtigsten Augen der Welt: IHRE“ verspricht gleichermaßen Sicherheit und individuelle Betreuung. Das sensible und extrem wichtige Sinnesorgan Auge wird ins Zentrum der Kommunikation gestellt und eine neue direkte und vertrauensvollere Ansprache des Kunden etabliert. „Das zeigt den großen Respekt vor jeder einzelnen Operation und adressiert das Thema Angst positiv, ohne es direkt anzusprechen“, so Dr. Rainer Wiltfang (Smile Eyes Gründer und Augenärztlicher Leiter Smile Eyes München).

Neben der neuen Tonalität wurde auch die Bildsprache des Laser-Experten verändert und ein neues Key-Visual entwickelt: Mit dem Fokus auf einem Augen-Paar stellt das Unternehmen direkten Blickkontakt zum Kunden her und etabliert eine plakative und markenprägende Text-Bild-Kombination, die für den Multichannel-Einsatz prädestiniert ist.

Als zentrales Informationstool und Mittelpunkt der Kommunikationsmaßnahmen fungiert die neue Website des Augenexperten. Besonderes Augenmerk lag dabei sowohl auf einer intelligenten Navigations-Architektur, die allen Usertypen gerecht wird, als auch auf einem modernen und zeitgemäßen Design, das ebenso bei der mobilen Anwendung auf Smartphones und Tablets überzeugt. Hinzu kamen individuelle Komponenten wie die Integration lokaler Smile Eyes -Zentren.

Neben der Website umfasst die nationale Smile Eyes Kampagne Maßnahmen in den Bereichen Social Media, SEA/SEO, Influencer Marketing, Anzeige, Out of Home, PR und Bewegtbild. „Mit unserer neuen Kampagne wollen wir Traffic und Leads generieren, aber auch ganz gezielt mit einem vertrauensbildenden Marken-Anspruch die Angst vor Eingriffen im Auge nehmen“, so Martin Bundschu (Geschäftsführer Marketing).

Erste Erfolge kann die Kampagne bereits vermelden. www.smileeyes.de verzeichnete nur wenige Wochen nach Go-Live einen Anstieg der Besucher-Zahlen um über 30% und eine Steigerung der Seiten-Verweildauer von über 100%.

„Mit dem neuen Marken-Auftritt von Smile Eyes wurde so eine ganz neue Form von Informations-Content geschaffen – empathisch, informativ, modern“, kommentiert Martin Bundschu. Link: https://www.smileeyes.de/

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