Sie sind hier: Startseite News SevenVentures Pitch Day: Online-Selbsthilfe Portal Selfapy gewinnt 3-Millionen-Etat für TV-Werbung!

SevenVentures Pitch Day: Online-Selbsthilfe Portal Selfapy gewinnt 3-Millionen-Etat für TV-Werbung!

Im Rahmen der diesjährigen dmexco konnte das Berliner Startup Selfapy um die Gründerinnen Nora Blum, Kati Bermbach und Farina Schurzfeld einen Werbe-Etat in sagenhafter Höhe von 3 Millionen Euro einfahren. Damit setzte sich das Unternehmen, das Online-Therapiekurse gegen psychische Erkrankungen wie Depressionen, Angst, Burnout oder Essstörungen anbietet, in zwei Runden gegen den Wettbewerb bestehend aus Vamo, Edamama und Caroobi durch.

14.09.2018

Schließlich fiel die Entscheidung der Jury-Mitglieder um Astrid Teckentrup von Procter & Gamble, dem ehemaligen Tennisprofi und Unternehmer Micheal Stich, sowie SevenVentures-Gründer Florian Pauthner auf Selfapy. Der siebenstellige Hauptgewinn, den der Investment-Arm der ProSiebenSat.1-Gruppe vergab, setzt sich aus einem Online-Marketing-Budget von 200.000 Euro, 30.000 Euro für die Umsetzung eines TV-Spots, sowie die Teilnahme an einem Mentoringprogramm von Procter & Gamble zusammen. Dazu Farina Schurzfeld: „Der Pitch war eine unglaubliche Erfahrung, wir sind überwältigt von dem positiven Feedback und dem Riesenetat. Die Summe ermöglicht es uns, noch breiter und lauter auf Selfapy aufmerksam zu machen und das Tabu um psychische Erkrankungen zu brechen.“

Anhänge