Sie sind hier: Startseite News Serviceplan begleitet Allergie-Produkt-Launch von Hexal

Serviceplan begleitet Allergie-Produkt-Launch von Hexal

Heuschnupfen kann so manchem Allergiker die Frühjahrszeit vermiesen – ob durch Niesanfälle, Augenjucken oder Hautreizungen. Mit Lorano®Pro hat Hexal vor Kurzem eine Allergietablette gelauncht, die die klassischen Allergie-Symptome schnell, langanhaltend und effektiv bekämpft. Die dazugehörige Marketingkampagne kommt erneut aus dem Münchner Haus der Kommunikation: Serviceplan Health zeichnet für die Markenpositionierung, Strategie, das Kreativkonzept sowie die Realisierung der Kampagne verantwortlich; Neverest war für die Produktion des TV-Spots an Bord.

19.05.2020

Nach der erfolgreichen Etablierung des MometaHEXAL® Heuschnupfensprays als Power-Allergiespray, begleitet Serviceplan erneut den Launch eines Hexal-Produktes: Mit Lorano®Pro bietet Hexal das moderne Antihistaminikum Desloratadin seit Mitte März in Form einer Power-Allergietablette rezeptfrei an. Die begleitende Launchkampagne für den B2B- und B2C-Markt ist auf den Kanälen TV, Online, Print und am POS zu sehen. Herzstück der Kampagne ist ein 20-sekündiger TV-Spot (Produktion: Neverest, Regie: Kronck, München), der die Vorzüge des Produkts in den Mittelpunkt stellt. Seit dem Launch des Produkts konnte sich Lorano®Pro binnen sechs Wochen den sechsten Platz in der Kategorie Systemische Antihistaminika sichern*.

 

Neben Markenpositionierung, Strategie und Kreativkonzept übernahm die Agentur Serviceplan Health auch die Realisierung, die Begleitung des Shootings sowie die Gesamtkoordination der Pre- und Post-Production der Kampagne.

 

„Nach dem Megaerfolg für die Kreation der MometaHEXAL® Heuschnupfenspray-Kampagne, die 2018 mit einem silbernen GWA Effie ausgezeichnet wurde, bin ich sehr stolz, dass wir jetzt für die Power-Allergietablette Lorano®Pro einen ebenso starken und auffälligen Auftritt kreieren durften“, so Mike Rogers, Kreativgeschäftsführer von Serviceplan Health.

 

*Quelle: IMS Pharmatrend, YTD 4/2020, Sell Out nach Umsatz

 

Den Kampagnenfilm finden Sie auf unserem YouTube-Kanal: https://youtu.be/aojob1B5FvY

Anhänge