Sie sind hier: Startseite News Selinka/Schmitz zündet bei Gilead Inflammation

Selinka/Schmitz zündet bei Gilead Inflammation

Aktuell rangiert Gilead auf Platz 1 der innovativsten Pharmaunternehmen weltweit*. Mit seiner neuen Business Unit Gilead Inflammation ist das Unternehmen künftig auch bei chronisch-entzündlichen Erkrankungen aktiv. In einem groß angelegten Pitch traten Ende 2019 mehrere Agenturen an. Selinka/Schmitz setzte sich durch und hat für das Marketing des neuen Players einen multimedialen Kommunikationsauftritt entwickelt. Seit Januar nimmt die Kampagnen-Realisation zunehmend Fahrt auf.

21.01.2020

Björn Baumgärtner, Marketing Lead Gilead Inflammation, kommentiert die Agenturentscheidung so: „Selinka/Schmitz hat es aus unserer Sicht mit Abstand am überzeugendsten geschafft, die komplexe Aufgabenstellung mit Begeisterung, strategischem Scharfblick und kommunikativer Raffinesse zu lösen, um uns souverän in Kopf und Herz der deutschen Rheumatologen zu positionieren.“

Ursula Schmitz, Inhaberin und Geschäftsführerin von Selinka/Schmitz, ergänzt: „Einen neuen Player in einem etablierten Markt zu verankern, braucht viel Fingerspitzengefühl gepaart mit glaubwürdigem Selbstbewusstsein und sympathischer Überzeugungskraft. Gilead hat schon mehrfach Therapiestandards in ganzen Indikationsgebieten verändert. Wir freuen uns sehr, diesen Anspruch gemeinsam mit dem hochengagierten Kundenteam nun auch im Bereich Inflammation geltend zu machen.“

Das Besondere am inhaltlichen, kreativen und medialen Konzept wird sein, dass über eine längere Zeitstrecke der Spannungsbogen beim Rheumatologen immer wieder für Aufmerksamkeit und Interesse sorgt – im persönlichen Arztgespräch genauso wie im Direktmailing, auf Kongressen oder im digitalen Radius.

* Platz 1 auf dem pharmazeutischen IDEA-Innovationsindex 2019 /  www.ideapharma.com/pii

Anhänge