Selinka/Schmitz verjüngt die Leitung der Kreation
Robert Uliczka, neuer Creative Director Art bei Selinka/Schmitz, ist voller Tatendrang: „Getreu unserem Motto ‚It’s magic‘ möchte ich allen Kampagnen einen zusätzlichen Zauber verleihen!“ (Foto: Selinka/Schmitz)
09.02.2022
Selinka/Schmitz bricht auf zu neuen Ufern: 2022 übernimmt Robert Uliczka die Führung der Kreation – nachdem er zuletzt vier Jahre lang als Senior Art Director für die Kölner Agentur tätig war. Uliczka wechselte im Juli 2017 von WPP Health / Grey Healthcare zu Selinka/Schmitz.
Nach seiner „Regierungserklärung“ im Zeichen der drei I – IMPULSE, INSPIRATION und IDEEN – startet der 42-jährige Uliczka direkt mit zwei ganz konkreten Initiativen los: Zum einen können die Kreativen im Zuge von „Inspiration Days“ künftig Zeitkonten zur persönlichen kreativen Entwicklung in Anspruch nehmen. Zum anderen sollen optimierte Pitch-Prozesse für noch geballtere Kreativität gepaart mit Effizienz und dem besonderen Überraschungsmoment sorgen. Uliczka betont: „Das kreative Potenzial in allen Bereichen der Agentur ist sehr hoch – sei es in Strategie, Kreation und Text, PR oder Digital. Ich habe Lust, im Artwork noch eine Schippe draufzulegen. Unsere Vision von exzellenter Kommunikation – also Kommunikation, die nicht nur den Intellekt, sondern auch das ‚innere Kind‘ der Zielgruppe anspricht – möchte ich mit Kraft weiterverfolgen.
Für die Kölner Agentur bedeutet die Veränderung vor allem: gestärkt und selbstbewusst in die Zukunft zu blicken und kreativer Entfaltung noch mehr Platz zu bieten. Ursula Schmitz, Geschäftsführerin von Selinka/Schmitz, dazu: „Robert Uliczka bringt natürlich einen kreativen Geist mit, dazu aber auch die nötige Beharrlichkeit, die oft für den entscheidenden Durchbruch bei der Entwicklung einer Idee unerlässlich ist. Er geht den ganzen Weg, behält zugleich aber eine spielerische Leichtigkeit bei – und entwickelt für unsere Kunden so sinnvolle, durchdachte Kampagnen, die immer mit einer dicken Portion Magie daherkommen.“
Uliczka hat die Position zum 1. Januar 2022 angetreten.