Sie sind hier: Startseite News Selinka/Schmitz überzeugt Bayer HealthCare / Radiologie

Selinka/Schmitz überzeugt Bayer HealthCare / Radiologie

Die Kölner Lead-Agentur konnte im Pitch mit ihren Kommunikationsvorschlägen klar überzeugen und unterstützt seit Juli den Radiologie-Marktführer Bayer HealthCare in der Ansprache der verschiedenen Zielgruppen in Deutschland.

18.09.2015

Bayer HealthCare ist Marktführer im hoch anspruchsvollen Radiologie-Markt und bietet ein umfassendes Portfolio aus Kontrastmitteln, Injektoren sowie Software und Services für Ärzte und Patienten an. Die Aufgabenstellung für einen neuen Auftritt in der Kommunikation lag darin, ein produktunabhängiges Dach-Konzept für die deutsche Radiologie-Sparte zu schaffen, das Radiologen und Medizinisch-Technischen Radiologie-Assistenten (MTRA) die herausragende Stellung von Bayer HealthCare für die Radiologie verdeutlicht.

„Wir fühlen uns in unserem Anspruch an unser innovatives Radiologie-Angebot – und in der Ansprache unserer sehr anspruchsvollen Kunden hier auf dem deutschen Markt, optimal in der Kommunikation widergespiegelt“, freut sich Matthias Popken, Leitung Marketing Radiology.

Das entwickelte „Leader-Konzept“ basiert auf einem tiefen Verständnis für die Haltung und die Bedürfnisse einer besonderen Zielgruppe: „Diese psychologischen Aspekte, die wir in der Strategie-Abteilung intensiv herausarbeiten konnten, bilden dabei den Kern für unser Kreativ-Konzept“, so Dr. Natalie Koster, Leiterin des Geschäftsbereiches Strategie bei Selinka/Schmitz.

Anhänge