Selinka/Schmitz überzeugt Bayer HealthCare / Radiologie
18.09.2015
Bayer HealthCare ist Marktführer im hoch anspruchsvollen Radiologie-Markt und bietet ein umfassendes Portfolio aus Kontrastmitteln, Injektoren sowie Software und Services für Ärzte und Patienten an. Die Aufgabenstellung für einen neuen Auftritt in der Kommunikation lag darin, ein produktunabhängiges Dach-Konzept für die deutsche Radiologie-Sparte zu schaffen, das Radiologen und Medizinisch-Technischen Radiologie-Assistenten (MTRA) die herausragende Stellung von Bayer HealthCare für die Radiologie verdeutlicht.
„Wir fühlen uns in unserem Anspruch an unser innovatives Radiologie-Angebot – und in der Ansprache unserer sehr anspruchsvollen Kunden hier auf dem deutschen Markt, optimal in der Kommunikation widergespiegelt“, freut sich Matthias Popken, Leitung Marketing Radiology.
Das entwickelte „Leader-Konzept“ basiert auf einem tiefen Verständnis für die Haltung und die Bedürfnisse einer besonderen Zielgruppe: „Diese psychologischen Aspekte, die wir in der Strategie-Abteilung intensiv herausarbeiten konnten, bilden dabei den Kern für unser Kreativ-Konzept“, so Dr. Natalie Koster, Leiterin des Geschäftsbereiches Strategie bei Selinka/Schmitz.