Sie sind hier: Startseite News Selinka/Schmitz: Kersting übergibt an Heidemann

Selinka/Schmitz: Kersting übergibt an Heidemann

Mit Harald Kersting verlässt ein langjähriger Wegbereiter die Agentur Selinka/Schmitz nach 33 Jahren. Kersting prägte mit seinem Wirken die Kölner Healthcare-Pioniere und war über Jahrzehnte verlässlicher Ansprechpartner für die Technik und Produktion.
Selinka/Schmitz: Kersting übergibt an Heidemann

Staffelübergabe Kersting/Heidemann, © Selinka/Schmitz

Nach seinem Weggang wird Thorsten Heidemann die Leitung über das Aufgabengebiet übernehmen. Heidemann verstärkt die Agentur bereits seit Anfang des Jahres.

 

„Ich erinnere mich gern daran, wie Herr Kersting damals in unserem neuen Industrie-Loft die optimale technische und räumliche Grundstruktur für unsere Agentur entwickelt hat – auch heute zeitlos modern, eine echte Pionierleistung“, betont Ursula Schmitz, Inhaberin und Geschäftsführerin von Selinka/Schmitz. „Herr Kersting hat nicht gefragt, was als nächstes anliegt, sondern einfach angepackt. Eine innere Haltung, die uns alle bis heute ausmacht.“ Kersting prägte mit seinem Wirken die Kölner Pioniere in seiner Funktion als zentraler Ansprechpartner für Technik und Produktion entscheidend mit. Jetzt übernimmt Thorsten Heidemann den Staffelstab – allerdings mit dem neuen Schwerpunkt als IT-Verantwortlicher.

Heidemann verleiht ab sofort als neuer Produktionsleiter allen Projekten den letzten Schliff. Als Leiter von Technik und IT sorgt er außerdem für eine reibungslose Infrastruktur. Der gelernte Fotograf kennt den Produktionsprozess von der Pike auf und hat sein Know-How viele Jahre bei der greyhealth group ausgebaut. Zuletzt machte er als Anwendungs- und Verfahrenstechniker Station bei IBM. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thorsten Heidemann einen so versierten IT-Pionier gewonnen haben“, sagt Ursula Schmitz.

Anhänge