Sie sind hier: Startseite News Schmittgall HEALTH mit 14 mal Edelmetall

Schmittgall HEALTH mit 14 mal Edelmetall

Beim 38. Healthcare Advertising Award gab es reichlich Edelmetall für die Healthcare-Kreativagentur Schmittgall HEALTH. Neben 7x Gold, 3x Silber und 4x Bronze gewannen die Stuttgarter auch 10 Merit-Auszeichnungen.
Schmittgall HEALTH mit 14 mal Edelmetall

Ausgezeichnete Schmittgall-Kampagnen für „Vivatmo me“ (oben links), „Testogel“ (oben rechts) und „KadeFemin“.

03.05.2021

Großer Gewinner mit zweimal Gold, einmal Silber und einmal Merit war die Kampagne für das erste FeNO-Heimmessgerät für Patienten mit Asthma, Vivatmo me. Das Selbstmonitoring-Tool von Bosch Healthcare Solutions hilft Asthmakranken den Status ihrer Krankheit zu Hause im Blick zu behalten. Die Kreativen von Schmittgall HEALTH inszenierten Vivatmo me als das „Asthma-Radar“ – eine Idee, die überzeugte.

Zweimal Gold gewann außerdem die integrierte digitale Event- und Spendenaktion für die SOS-Kinderdörfer weltweit „#hero2019“, die mit ihrer intelligenten Vernetzung von kreativem Social Media-Content während der International Music Awards (IMA) in Berlin punktete. Goldstatus erreichte auch der TV-Spot „Wave“, der die weibliche Intimpflegemarke KadeFemin erfrischend unverklemmt inszeniert. Und auch die einfühlsame Asthma-Patientenkommunikation „A breath of fresh air“ (Sanofi) wurde von der Jury mit zweimal Gold bedacht.

Darüber hinaus gewann Schmittgall HEALTH für Kunden und Marken wie Testogel von DR. KADE / BESINS, Emmi Ultrasonic, Centa-Star, KidZ e.V. und Inside Yourself Medaillenränge. „Wir sind stolz, dass wir bei diesem international so renommierten Preis mit unseren Arbeiten überzeugen können“, freut sich Kreativgeschäftsführer Gunther Brodhecker über das Ergebnis. Der nächste große Meilenstein in der Awardsaison für alle Healthcare-Kreativen ist der Comprix, dessen Einreichungsfrist diesen Monat endet.

Anhänge