Sie sind hier: Startseite News Schmittgall HEALTH: Healthcare-Inbound-Marketing pusht das HNOnet NRW auf das nächste Level

Schmittgall HEALTH: Healthcare-Inbound-Marketing pusht das HNOnet NRW auf das nächste Level

Seit Anfang des Jahres unterstützt Schmittgall HEALTH das HNOnet NRW bei der Optimierung der digitalen Kommunikation. Umfangreiche Healthcare-Inbound-Marketing-Maßnahmen sorgen dabei für eine effektive und effiziente Interaktion mit echtem Mehrwert für die Mitglieder.
Schmittgall HEALTH: Healthcare-Inbound-Marketing pusht das HNOnet NRW auf das nächste Level

Impulsvortrag von Dr. Walter auf dem YouTube-Kanal des HNOnet NRW

08.07.2020

Bei der langfristigen Kooperation zwischen dem HNOnet NRW – mit rund 400 Mitgliedern das größte HNO-Facharztnetz in Deutschland – und der Stuttgarter Gesundheitsagentur stehen folgende Ziele auf der Agenda: eine klare Positionierung, eine bedürfnisorientierte Kommunikation, eine stärkere Interaktivität der Mitglieder, der Ausbau der Mitgliederangebote sowie die nationale Ausweitung des Netzwerks. Die Healthcare-Inbound-Marketing-Strategie und deren Maßnahmen werden dabei kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert.
Ein zentraler Hub bietet nun die Plattform für Interaktion. Von dort aus können die Mitglieder personalisiert und teilweise automatisiert mit für sie relevanten Inhalten bespielt werden. Zu den eingesetzten Instrumenten zählen E-Mail-Marketing, regelmäßige Newsletter, die Website als Knotenpunkt für Mitglieder und Nicht-Mitglieder, Content Marketing, Social Media und Online-Angebote wie Webinare. Lead Management und Trackingoptionen erfüllen den Servicegedanken, der die Bedürfnisse der Mitglieder zum Fokus des angestrebten multimedialen Dialogs macht.

„In der aktuellen Krise, die den Großteil von niedergelassenen HNO-Ärzten schwer getroffen hat, sind wir froh, unsere Mitgliederkommunikation bereits frühzeitig umgestellt zu haben“, sagt Dr. Uso Walter, Vorstandsvorsitzender der HNOnet NRW eG. „Wir konnten uns gegenseitig mit Masken und Desinfektionsmittel versorgen, Schulungen zu notwendigen Schutzmaßnahmen anbieten und bei der Bewältigung neuer Herausforderungen durch die Pandemie unterstützen. So profitieren jetzt vor allem unsere Mitglieder von einem hochprofessionellen und zukunftsorientierten digitalen Austausch innerhalb des Netzwerks.“ Als weitere Maßnahmen in diesem Jahr stehen der Aufbau von Kompetenznetzwerken auf dem Programm sowie die Virtualisierung der jährlichen Generalversammlung – dem Tag der Praxis. Außerdem soll das HNOnet über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen hinaus für Ärzte geöffnet werden.

 

Kontakt:
Kristina Kull
Tel. +49 711 604460 / Fax: +49 711 6409168 / Tel. Direktwahl +49 711 96031 115
kristina.kull@schmittgall.de

Anhänge