Sie sind hier: Startseite News Schmittgall Health gewinnt Apogepha

Schmittgall Health gewinnt Apogepha

Schmittgall Health gewinnt Apogepha als neuen Kunden. Das erste gemeinsame Projekt ist die Launchkampagne für Pivmelam®, zugelassen für die akute unkomplizierte Zystitis.

16.02.2018

Mit Kettensäge und einem Rosenbeet hat die auf Pharmakommunikation spezialisierte Stuttgarter Kreativschmiede APOGEPHA überzeugt. „Die Kombination aus kompetitiver und leistungsversprechender Kommunikation hat uns an dieser Idee begeistert. Die untypische Kombination der Kettensäge mit einem Rosenbeet macht neugierig und sorgt für Aufmerksamkeit.“, so Kathrin Krabbe, Gruppenleiterin Marketing Harninkontinenz / Harnwegsinfektionen.

Ein Launch Mailing an ca. 5.000 Urologen bundesweit hat die Neueinführung von Pivmelam® angekündigt, über das Produkt informiert und die Vorteile gezielt herausgearbeitet. Des Weiteren wurden ein Gesprächsfolder und weitere flankierende Werbemittel für die Neueinführung konzipiert und umgesetzt.

„Wir haben mit dieser Kampagne das bekannte Thema der Breitbrandantibiotika einfach umgedreht und machen als kreative Idee mit dem Schmalspektrum Antibiotikum mit gezielter Wirkung für die Blase den Ärzten bewusst, dass man nicht immer mit dem „Hammer“ - in dem Fall mit der Kettensäge - vorgehen muss. Dass es auch gezielter geht. Hierfür stehen im übertragenen Sinne die Rosen und die Kettensäge. Ein tolles Projekt für ein tolles Produkt, das in der Umsetzung mit dem Team von APOGEPHA sehr viel Spaß bereitet hat.“, so Julia Barner, verantwortliche Kundenberaterin bei Schmittgall HEALTH.

Anhänge