Sie sind hier: Startseite News Schmittgall HEALTH entwickelt einen Strauß voll Ideen gegen starke Hypertonie

Schmittgall HEALTH entwickelt einen Strauß voll Ideen gegen starke Hypertonie

Im Pitch um den Launch des neuen Hypertonie-Triples Viacorind® von Servier Deutschland gelingt es Schmittgall HEALTH sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren durchzusetzen. Damit erweitern die Stuttgarter ihr aktuelles Betreuungsportfolio um die Indikationsgruppe Hypertonie.

24.10.2018

Das Team um Gunther Brodhecker, Creative Director bei Schmittgall HEALTH, und Winfried Krenz konzipierte für das Pharmaunternehmen Servier eine Markenkampagne, die sich mit einer markanten Bildsprache und dem klaren Leistungsversprechen „Viacorind®. Stark gegen Hypertonie. Geliebt vom Stoffwechsel.“ an Fachkreise richtet.

„Das bewusste Spiel mit den Gegensätzen – Stark in der Wirkung, geliebt vom Stoffwechsel – haben wir in unserer Kampagne mit Augenzwinkern inszeniert und dabei eine ikonische Markenfigur geschaffen.“, erklären Gunther Brodhecker und Tobias Müller, Art Director bei Schmittgall HEALTH.

Das Kampagnenmotiv zeigt einen muskulösen Mann in klassischer Holzfällergeste, der statt brachialer Axt einen freundlichen Blumenstrauß auf der Schulter präsentiert. Das Produktlogo mit Claim löst die Situation auf und verrät dem Betrachter, für wen der Muskelmann so entschlossen und selbstbewusst zum Strauß greift.

„Wir haben uns für die Kampagne von Schmittgall entschieden, weil der Auftritt präzise das zum Ausdruck bringt, was uns im Markt differenziert. Zudem hat die Kampagne in Anzeigentests viel Aufmerksamkeit bekommen. Mit diesem Motiv möchten wir den Ärzten das gute Gefühl vermitteln, dass sie mit Viacorind bei vorbehandelten Hypertonikern mit Begleiterkrankungen neben einer starken Wirksamkeit gleichzeitig ein positives Stoffwechselprofil erwarten dürfen," so Frau Dr. Ziegler, Group Product Manager CV bei Servier Deutschland.

„In einem kompetitiven Markt wie dem des Bluthochdrucks ist es wichtig, die Alleinstellungsmerkmale des Produkts eindeutig zu identifizieren und diese zielgruppenrelevant und eigenständig zu inszenieren. Das Feedback zum neuen Auftritt ist auf Seiten der Ärzte und des Außendienstes durchweg positiv und wir freuen uns, Servier als Kunden zu haben,“ fügt Arne Richter, Etat Director bei Schmittgall HEALTH, hinzu.

Anhänge