Sie sind hier: Startseite News Rocket & Wink und eine Kultmarke treiben’s bunt

Rocket & Wink und eine Kultmarke treiben’s bunt

Die Hamburger Designagentur sichert sich den Leadetat für BILLY BOY vom Naturkautschuk-Produzenten MAPA und will mit kommender Kampagne den Spaß am Sex zurückbringen.
Rocket & Wink und eine Kultmarke treiben’s bunt

Kampagnenmotiv/Quelle: Rocket&Wink

14.03.2018

Kaum war der MAPA-Pitch gewonnen, da gingen Rocket & Wink bereits in die Vollen: Seit einem guten halben Jahr entwickeln die Hamburger eine OOH-Kampagne für BILLY BOY, die in diesem Frühjahr ihren sexy Rollout haben wird. Nachdem in den letzten Jahren diesbezüglich bei BILLY BOY eher der Kopf unten gehalten wurde, möchte man sich nun wieder auf alte Stärken besinnen und lässt sich die kommende Präsenz Einiges kosten. Neben OOH wird die Kampagne zudem am POS, über Guerilla und Ambient Maßnahmen und Online unterstützt.

BILLY BOY ist die junge Marke der Zevener MAPA GmbH, zu deren Angebot auch die Traditionsmarken Fromms und Blausiegel gehören. Seit der Markeneinführung 1990 ist BILLY BOY zu einem Synonym für „Kondom“ geworden und machte gerade in den Neunzigern und frühen 2000ern mit einem bis dato im Verhütungsmittelsegment ungewohnt frechen Markenauftritt von sich reden. Die Verbindung aus Sicherheit und Spaß ist die Marken-Trumpfkarte, die nun wieder bunt und laut gespielt werden soll.  

Beides beherrscht man in der neuen Leadagentur. Rocket & Wink freuen sich schon, wieder ordentlich in die Farbtöpfe hineinlangen zu dürfen: „In den letzten Jahren ist so viel Bunt in digitale Endgeräte geflossen, dass drumherum alles grau zu werden droht. Man sieht’s ja auch schon an den Gesichtern. Mit unserer Kampagne wird die Welt farbig. Und idealerweise die Köpfe rot“.

Rocket & Wink sind Dr. Gerald Rocketson und P. Amund Wink. Seit die beiden im Mai 2011 in aller Anonymität ihr Designstudio öffneten, haben sie wiederholt Eindruck auf den Plakatwänden des Landes hinterlassen, unter anderem mit der preisgekrönten #assyouareKampagne. Der gewonnene Billy Boy-Pitch spornt sie nun zusätzlich an: „Ja, das ist schon etwas Gefühlsintensives. Generell freuen wir uns aber über alles, was reinkommt. In dieser Hinsicht ähneln wir BILLY BOY schon sehr“.

Pressekontakt:

Amrei Apel
E-Mail: amrei@rocketandwink.com

Anhänge