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RMG Connect entwickelt neue Kampagne für die Siemens-Betriebskrankenkasse

RMG Connect und die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK weiten ihre Zusammenarbeit aus. Nachdem die Stuttgarter Agentur bereits im vergangenen Jahr mit der Umsetzung einer Vertriebskampagne punkten konnte, wurde RMG nun mit weiteren Aufgaben betraut. „RMG Connect spricht unsere Sprache. Strategisch, kreativ und menschlich – da passt alles zusammen“, so Timo Hinze, Marketingchef der SBK.

03.12.2015

Das RMG Team um Management Supervisor Arno Hoffmann und Creative Director Stephan Cammarota entwickelte die Leitidee „Echte Hilfe“ mit dem Fokus auf der umfangreichen Beratungsleistung sowie der persönlichen Beratung der SBK.

Die Beratungsleistungen der SBK stellen einen der zwei Schwerpunkte der Kampagne dar. Timo Hinze: „Ob Ernährungsberatung, Terminservice, Facharztsuche, Pflegeberatung oder psychologische Beratung – die Angebote der SBK sind sehr vielfältig. Dabei beraten wir unsere Kunden persönlich und direkt. Und damit bieten wir genau das, was ihnen weiterhilft: Echte Hilfe!“

Die Kampagne arbeitet mit der plastischen Gegenüberstellung von Objekten und Themen. So werden einzelne Leistungen der SBK und die Bedeutung der persönlichen Beratung visualisiert. Dies wird beispielsweise am Motiv zu Ernährungsberatung deutlich: Ein Salatkopf neben einem Muffin. Die Headline: „Ein besseres Bauchgefühl?“ Die Copy: „Rezepte gibt es viele. Ein guter Plan wäre mir eine Echte Hilfe.“ Dieser erste Teil der Kampagne wurde bereits Ende November sowohl über eine Landing Page als auch über die SBK Homepage sowie sämtliche Social Media Kanäle ausgespielt.

Persönliche Beratung stellt den zweiten Schwerpunkt der Kampagne dar. Die Testimonials sind echte Kundenberater der SBK – das macht den Unterschied. „Die Kampagne „Echte Hilfe“ verleiht unserer Marke eine sehr persönliche Note und macht unser Differenzierungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerb greifbar“, so Timo Hinze.

Die Kampagne ist sympathisch und menschlich – genauso wie die SBK. Das umfasst auch die authentischen Kundenberater, die ihre kleinen Makel offen zugeben. Josephine Schmidt, Kundenberaterin aus Berlin, tritt beispielsweise mit folgender Headline an: „Heult bei jedem Liebesfilm. Aber ist ausgebildet in Echte Hilfe“.

Persönliche Kundenberater aus allen sechs Vertriebsregionen der SBK werden sich mit ihren kleinen Makeln outen. Die Kampagne bringt den Claim der SBK auf den Punkt: „Starke Leistung. Ganz persönlich.“ Die Kampagne „Echte Hilfe“ mit den SBK-Beratern startet am 4. Dezember 2015 auf der Großfläche, City Light Postern, City Light Säulen und online.

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