Sie sind hier: Startseite News ressourcenmangel Düsseldorf und die AOK Rheinland/Hamburg launchen mehrjährige Kampagne

ressourcenmangel Düsseldorf und die AOK Rheinland/Hamburg launchen mehrjährige Kampagne

Als strategisch-kreative Leadagentur ist ressourcenmangel Düsseldorf bereits seit 2019 für die AOK Rheinland/Hamburg tätig. Diese ist mit über drei Millionen Versicherten die größte Krankenversicherung in Nordrhein-Westfalen und die zweitgrößte in Hamburg. Eine Gesundheitskasse mit großer Tradition, die sich seit jeher durch außerordentliche Nähe zu ihren Versicherten und Serviceorientierung auszeichnet. Dieses Jahr geht ressourcenmangel mit einer holistischen mehrjährigen Kampagne für die AOK Rheinland/Hamburg in die Offensive.
ressourcenmangel Düsseldorf und die AOK Rheinland/Hamburg launchen mehrjährige Kampagne

Kampagnenvisual von ressourcenmangel zu „AOK - Gemacht für mein Leben“ (Abbildung: ressourcenmangel)

04.05.2021

Dabei werden die zentralen Markenwerte der traditionsreichen Gesundheitskasse in Szene gesetzt: Mit klarem Fokus auf Nähe und Service stehen die Kund:innen nicht als Nummer sondern ganzheitlich als Mensch im Fokus. Dies zeigt ressourcenmangel Düsseldorf mit dem Storytelling-Ansatz der nun startenden Kundenzufriedenheits-kampagne „AOK - Gemacht für mein Leben“ deutlich.

Die AOK Rheinland/Hamburg ist die Gesundheitskasse, die weiß, was ihre Versicherten bewegt. Sie kennt ihren Alltag mit allen Sorgen, Ängsten und Fragen – Fragen, auf die die AOK gestern wie heute und auch morgen eine Antwort weiß. Die Botschaft dahinter: „Die AOK ist die Gesundheitskasse, die dich dein Leben lang begleitet. Denn sie bietet dir für jeden Lebensabschnitt genau die richtigen Angebote – ganz gleich, ob du gerade eine Familie gründest, nach dem Studium in deinen ersten Job startest oder für die Pflege von Angehörigen verantwortlich bist.“

Jede Werbemaßnahme adressiert die Bedürfnisse der Versicherten und stellt diesen immer konkrete AOK-Services oder -Produkte entgegen – als deutliche Belegebene für das vielfältige Angebot der Gesundheitskasse.

Kunde und Agentur setzen dafür auf eine sehr enge Zusammenarbeit sowie strategisch integrierte Markenführung. „Wir sind besonders stolz, in dem Spannungsfeld der Gesundheitskommunikation gemeinsam eine solch aussagekräftige Awareness-Kampagne auf die Beine gestellt zu haben. Denn gerade jetzt ist es wichtiger denn je, nachhaltige Kommunikation zu schaffen, die im Einklang mit internen Prozessen sowie externen Einflüssen steht und dabei den Fokus sowohl auf unternehmerische Ziele als auch die Zielgruppen wahrt“, so
Susanne Krings, Geschäftsführerin ressourcenmangel Düsseldorf.

Die Kampagne „AOK - Gemacht für mein Leben“ ist langfristig ausgelegt und bildet das Dach für kommende Produkt- und Informationskampagnen. „Die AOK ist die einzige Gesundheitskasse und steht seit Generationen an der Seite ihrer Versicherten. Unser Markenauftritt ist kraftvoll und selbstbewusst. Für uns ist es in diesen besonderen Zeiten umso wichtiger jederzeit Orientierung zu geben und dabei menschlich und authentisch zu bleiben. Mit unserer Kampagne sind wir fokussiert und konzentrieren uns auf das Wesentliche: Den Menschen“, erklärt Dirk Hennes, Abteilungsleiter der AOK Rheinland/Hamburg.

Im April sind alle Kanäle sukzessive live gegangen. Anzeigensequenzierung im digitalen Umfeld und zielgruppenspezifische Spots in ATV und Video on Demand. Parallele Ausspielung Out-of-Home in zentralen Städten des Rheinlands und Hamburg. Für Mediaplanung und -einkauf ist hierbei die JOM Group am Standort Düsseldorf verantwortlich.

Pressekontakt:

ressourcenmangel GmbH
Sonja Schaub, Pressesprecherin
fon +40 (0)40 28455-107
mobil +49 (0)170 7636 595
mail sonja.schaub@ressourcenmangel.de
net www.ressourcenmangel.de

Anhänge