Relaunch für "Schöne Jahre"
27.02.2019
Neben dem umfangreichen Gesundheits-Anteil finden sich in dem viermal pro Jahr erscheinenden Magazin für die Kernleserschaft 45+ ab sofort auch Ressorts wie Mode, Beauty, Lifestyle und Unterhaltung. Der erfahrene Marketer Mohammadi Akhabach hat einen klaren Plan: „Es war uns wichtig, dass wir ab sofort neben dem Fokus auf Gesundheits-Themen auch noch mehr Ansätze aus dem Alltag und einen näheren Bezug zu Real-Life-Geschichten erarbeiten.“
Das rund achtköpfige Redaktions-Team vereint eine hohe Expertise in Sachen Magazin-Themen sowie Gesundheits- sowie Lifestyle-Kommunikation und derzeit feilt man bereits eifrig an den Inhalten der April-Ausgabe. Akhabach ist klarer Realist und weiß: „Das Redaktionskonzept ist nicht zu Ende entwickelt und wird es auch nie sein – Die Konkurrenz im Markt ist groß und wir arbeiten stetig an einem flexiblen und zeitgemäßen Magazin-Flow und der ist naturgemäß einfach nie vorbei.“
Das SCHÖNE JAHRE Magazin erscheint in einer Auflage von 120.000 Exemplaren und wird im Rahmen der GLÜCKSTÜTE auf zahlreichen Gesundheits-Messen an Endverbraucher verteilt. Für die Redaktion ist ab sofort die Kölner Agentur Yupik MEDIA GmbH unter der Leitung von Angela Steere mit verantwortlich.