Reckitt Benckiser (RB) geht neue Wege im OTC Markt
24.07.2013
„Für uns ist dieser Schritt zu noch mehr Eigenständigkeit im deutschen Apotheken-Markt sehr wichtig. Der weitere Ausbau unseres eigenen Apotheken-Außendienstes ermöglicht es uns zum einen, unsere direkte Kundenbeziehung zu intensivieren und zum anderen, unsere Gesundheitsmarken in Deutsch-land eigenständig weiter zu entwickeln“, so Frank Hofs, Geschäftsführer von Reckitt Benckiser Deutschland.
Dobendan®, Nurofen® und Gaviscon® zählen zu den Wachstumsmarken des Unternehmens und sind in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich gewachsen. Sie gehören heute zu den führenden Marken in ihren Kategorien. RB’s Gesundheitsmarken werden ab 1. Mai nächsten Jahres in der Apotheke komplett vom eigenen Außendienst betreut. Bis dahin erfolgt die Distribution aber weiterhin in gewohnter Weise über das Haus Klosterfrau. Hofs weiter: „Ich möchte mich im Zuge dieser neuen Ausrichtung für die langjährige, erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei unserem Partner Klosterfrau ausdrücklich bedanken.“
Mit dieser zukunftsweisenden Initiative setzt RB in Deutschland einen entscheidenden Teil der internationalen Unternehmensstrategie um, die einen verstärkten Fokus auf das weitere Wachstum der Marken im Bereich Health & Hygiene beinhaltet. „In Deutschland steht RB mit seinen gesunden Marken für einen gesunden Umsatz in der Apotheke. Wir bieten innovative Lösungen, tragen zu einem gesünderen Leben bei und genießen das Vertrauen von Millionen Verbrauchern“, betont Geschäftsführer Hofs.
Neben dem Aufbau des Außendienstes unterstützt seit Juli 2013 eine neue Kampagne die Positionierung des Unternehmens als Partner der Apotheken. Neben Printanzeigen und Infor-mationsbroschüren ist auch ein spezielles Internetportal für das Apothekenpersonal geplant.
newswerk
Ansprechpartner | Michael Martell |
---|---|
info@newswerk.de | |
Telefon |