Sie sind hier: Startseite News Pink Carrots verstärkt Healthcare-Kompetenz

Pink Carrots verstärkt Healthcare-Kompetenz

Die Kommunikationsagentur Pink Carrots baut ihre Healthcare-Kompetenz mit zwei erfahrenen Neuzugängen weiter aus: Dr. Brigitte Muskalla verstärkt ab Oktober die Beratung, Dr. Holger Stumpf ist als Head of Medical Writing bereits seit Mai am Start.
Pink Carrots verstärkt Healthcare-Kompetenz

Dr. Brigitte Muskalla und Dr. Holger Stumpf

17.10.2017

Mit Dr. Brigitte Muskalla als Account Director und dem Medical Writer Dr. Holger Stumpf baut die Agentur ihre Expertise im Sektor Healthcare weiter gezielt aus. Beide verfügen über langjährige Erfahrung in der Gesundheitskommunikation für verschreibungspflichtige und OTC-Medikamente und haben bereits bei Haas & Health Partner Public Relations (part of INC Research / Inventiv Health) in Eltville zusammengearbeitet. „Mit den beiden Neuzugängen bekräftigt Pink Carrots die strategische Entscheidung, sich inhaltlich noch stärker im Bereich Gesundheitskommunikation aufzustellen, um Kundenwünsche optimal bedienen zu können“, so Christoph Witte, Gründer und Geschäftsführer.

Nach erfolgreich abgeschlossener Qualifizierung beim Journalisten-Zentrum Haus Busch, Hagen, lernte Dr. Brigitte Muskalla (51) bei Haas & Health Partner den Beruf des PR-Beraters von der Pike auf. In der Zwischenzeit kann sie auf 13 Jahre Berufserfahrung zurückblicken – zuletzt als Senior-PR-Berater und Client Service Lead. „Damit können wir”, betont Witte, „nicht nur unser Leistungsspektrum im Bereich Fach- und Publikums-PR weiter ausgestalten, sondern auch unser Beratungsteam nachhaltig stärken."

Dr. Holger Stumpf (56) arbeitete als Molekularbiologe in der Krebsforschung, bevor er in den Journalismus und die Kommunikation wechselte. Er verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung als Berater, Texter und Fachredakteur bei mehreren renommierten Agenturen, darunter Fleishman-Hillard und WeberShandwick. „Als Head of Medical Writing sorgt er dafür, dass alle unsere medizinischen Texte die hohen Standards erfüllen, die von den Kunden heute gefordert werden.“, erläutert Claudia Wilke, Head of Healthcare bei PINK CARROTS. Weitere Aufgaben umfassen die fachliche Beratung der Kollegen bei der Kommunikationsstrategie für bestehende und künftige Produkte des Agentur-Portfolios, getreu dem Motto „When Science meets Creativity“.

Anhänge