Sie sind hier: Startseite News PINK CARROTS demonstriert für die Agentur der Zukunft

PINK CARROTS demonstriert für die Agentur der Zukunft

Die GWA-Agentur PINK CARROTS geht mit "PINKUPY!", einer Employer-Branding-Kampagne, auf die Straße und ins Netz.

29.09.2015

„PINKUPY!“, die Demonstration ohne Menschen, möchte mit Botschaften wie „Heimspiel statt Network“ und „Gestalte mit uns die Agentur der Zukunft“ aufrütteln und aktuelle Arbeitgeber-Themen ansprechen. Dafür wurde die Werbeszene in Frankfurt mit autonomen Schilderformationen konfrontiert, die auf der Hanauer Landstraße und Umgebung für Aufsehen sorgten.

Hinter der Aktion steckt die Agentur PINK CARROTS, die derzeit unter dem Motto „Join the pink side of work“ eine Recruiting-Offensive startet und gleichzeitig eine Lanze für den Beruf des Werbers brechen möchte. Warum die Demo ohne Menschen stattfindet, erklärt PINK CARROTS – nicht ohne Augenzwinkern – durch die momentan hohe Arbeitslast in der Agentur, die somit die Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen bindet.

„Die Aktion zeigt mit einer guten Portion Selbstironie, dass motivierte Werber bei uns jederzeit willkommen sind. Außerdem möchten wir auch die Diskussion über Themen wie Wertschätzung, Mitgestaltung und Fairness, die in der Werbebranche nach wie vor nicht selbstverständlich sind sowie das generelle Ansehen der Berufsgruppe, ankurbeln“, so Christoph Witte, Geschäftsführer von PINK CARROTS.

PINK CARROTS möchte trotz harter Arbeit aber auch den Spaßfaktor im eigenen Betrieb hochhalten:
Die Mitarbeiter haben dafür die „CARROT GAMES“ initiiert, die gerade im vollem Gange sind. Tastatur de France, Bü-Rowing, Farbausdrucks-Tanz und Kon-Fi-Fighting sind einige der ersten Werber-Spezialdisziplinen, die bereits auf dem YouTube-Kanal von PINK CARROTS zu finden sind. Alles selbstproduzierte Viral-Videos, in denen sich die Mitarbeiter der Agentur in selbst kreierten sportlichen Disziplinen messen und den Alltag mit viel Humor auf die Schippe nehmen. Weitere Episoden folgen.

Anhänge