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Pharma K Dental startet mit neuartigem Vermarktungskonzept im Dentalmarkt

Ein hohes Wachstumspotenzial, eine einzigartige Geschäftsidee für den deutschen Dentalmarkt und ein erfahrenes Team – das sind die Grundpfeiler für die Gründung von Pharma K Dental im Dezember 2012. „Mit Pharma K Dental übernehmen wir nicht nur die komplette Vermarktung von Medizinprodukten und Arzneimitteln, sondern auch deren Distribution mit einem kompetenten Logistik-Partner, erklärt der Geschäftsführer Uwe Krummland (Foto). Ein bundesweit flächendeckender Außendienst ermöglicht dabei eine individuelle Betreuung der Zahnärzte. Durch die sehr gut ausgebildeten Außendienstmitarbeiter, die durch ihren naturwissenschaftlichen Hintergrund bzw. die Qualifikation zum Pharmareferenten überzeugen, können sowohl Medizinprodukte als auch Arzneimittel direkt vor Ort beim Zahnarzt besprochen werden. „Rund 30.000 Besuche im Jahr bei Zahnarztpraxen, Oralchirurgen, Implantologen, Paradontologen, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen und Dentalbereichen in Kliniken sind geplant“, so der Geschäftsführer.

12.02.2013

Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Vermarktung von Arzneimitteln, OTC-Produkten und Impfstoffen hat Krummland schnell das Potenzial des Dentalmarktes erkannt: „Bisher wurden die Produkte hauptsächlich von den Herstellern über Dental-Grossisten vertrieben“, sagt der Vermarktungsspezialist, „Mit Pharma K Dental gehen wir neue Wege: Unsere speziell geschulten Außendienstmitarbeiter kennen die Produkte und den Markt – so können sie mit den Zahnärzten auf Augenhöhe kommunizieren.“

 

Mehrwert für Hersteller von Dentalprodukten

 

Mit den drei Säulen Marketing, Vertrieb und Distribution bietet Pharma K Dental für Dentalprodukthersteller einen Mehrwert: „Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand: Je nach Anforderungen und Bedürfnissen erstellen wir individuelle Marketingkonzepte, übernehmen sowohl den Vertrieb durch qualifizierte Außendienstmitarbeiter als auch die Distribution mit Hilfe eines eigenen Warenwirtschaftssystems und einem Logistikunternehmen“, erklärt Krummland stolz das neue Geschäftsmodell.

 

Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt im Sommer 2012 habe man für das Knochenaufbaumaterial Nanobone die Komplettvermarktung übernommen, erzählt der Dentalmarktspezialist. Die Kooperation mit dem Medizinprodukthersteller Artoss erstreckt sich aktuell über die komplette Gestaltung der Verkaufsunterlagen, die Organisation von Fortbildungen für Außendienstmitarbeiter, Beratung und Verkauf sowie die Distribution des Produkts.

 

„Die Produktfokussierung liegt im ersten Schritt in den Bereichen Knochen- und Geweberegeneration, doch auch der Vermarktung anderer Dentalprodukte stehen wir aufgeschlossen gegenüber“, sagt der Vertriebsprofi, „unser erfahrenes Team ist für alles bereit!“

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