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Pflüger setzt auf die Kölner Lead-Agentur

Der Arzneimittelhersteller Pflüger verstärkt gemeinsam mit der Lead-Agentur Selinka/Schmitz seine Kommunikations-Aktivitäten. Mit dem Thema „Unsere ganze Energie für Homöopathie“ hat Selinka/Schmitz im Pitch zur Homöopathie-Sparte überzeugt. Bei den Schüßler-Salzen gewann das Konzept „Schüßlern mit Pflüger – einfach klüger“. Für das homöopathische Komplexmittel Ranocalcin setzte sich Selinka/Schmitz mit dem strategisch-kreativen Konzept „Rückenstütze“ durch. Ab sofort verantwortet die Kölner Agentur daher die Werbung für das Produktportfolio von Pflüger.

27.01.2017

Die Öffentlichkeit hat Pflüger in den letzten Jahren hauptsächlich als Hersteller von Schüßler-Salzen wahrgenommen. Die Herausforderung für den ersten Pitch, bei dem sich die Lead-Agentur gegen zwei weitere Agenturen durchsetzte, lag daher in der Entwicklung einer Dachkampagne, die der Homöopathie-Sparte von Pflüger ein unverwechselbares Gesicht geben soll.

 

Idee der Homöopathie erfasst

Astrid Kipp, Geschäftsführerin bei Pflüger in Rheda-Wiedenbrück, freut sich, dass „Selinka/Schmitz die Haltung von Pflüger in der Homöopathie verstanden, erfasst und so unser Anliegen im Kern getroffen hat.“ Mit dem neuen Claim „Unsere ganze Energie für Homöopathie“ sollen die Energie und die Kompetenzen, die Pflüger in die Produkte steckt, der Zielgruppe sichtbar gemacht werden. Dafür wird unter anderem das Packungsdesign überarbeitet und ein Multichannel-Kommunikationskonzept für Fachkreise entwickelt.

Die Öffentlichkeit hat Pflüger in den letzten Jahren hauptsächlich als Hersteller von Schüßler-Salzen wahrgenommen. Die Herausforderung für den ersten Pitch, bei dem sich die Lead-Agentur gegen zwei weitere Agenturen durchsetzte, lag daher in der Entwicklung einer Dachkampagne, die der Homöopathie-Sparte von Pflüger ein unverwechselbares Gesicht geben soll.

 

Idee der Homöopathie erfasst

Astrid Kipp, Geschäftsführerin bei Pflüger in Rheda-Wiedenbrück, freut sich, dass „Selinka/Schmitz die Haltung von Pflüger in der Homöopathie verstanden, erfasst und so unser Anliegen im Kern getroffen hat.“ Mit dem neuen Claim „Unsere ganze Energie für Homöopathie“ sollen die Energie und die Kompetenzen, die Pflüger in die Produkte steckt, der Zielgruppe sichtbar gemacht werden. Dafür wird unter anderem das Packungsdesign überarbeitet und ein Multichannel-Kommunikationskonzept für Fachkreise entwickelt.

Schüßlern“ als Selbstverständlichkeit

Eine deutlichere Differenzierung des Schüßler-Salze-Sortiments von Pflüger war die Aufgabe für einen weiteren Pitch. Auch hier lieferte Selinka/Schmitz einen treffenden Lösungsansatz: Eine Endverbraucher- und Fachkampagne, die „Schüßlern“ als selbstverständlich und souverän in den gesundheitsbewussten Lebensstil der wachsenden Schicht an LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) integriert – und deren Claim „Schüßlern mit Pflüger – einfach klüger“ die Schüßler-Salze untrennbar mit Pflüger verknüpft.

 

Auch Produktkampagne überzeugt

In einem dritten Pitch ging es darum, das homöopathische Arzneimittel Ranocalcin, das ganzheitlich auf den Stütz- und Halteapparat wirkt, als Einzelmarke in den Fokus zu rücken. „Auf der Basis von Marktforschungs-Ergebnissen unseres Unternehmens war es unser Ziel, Ranocalcin deutlicher auf Beschwerden von Rücken, Schultern und Nacken zu positionieren“, so Susanne Müller, Marketingleitung Pflüger. „Selinka/Schmitz konnte uns mit dem plakativen Konzept „Rückenstütze“ überzeugen, das den Fokus auf Social und Ambient Media legt.“ Sowohl Heilpraktiker und Apotheker als auch Endverbraucher sollen angesprochen werden.

 

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