OoH-Kampagne Kamillan „Du fehlst“: Das bewährte Arzneimittel bringt sich in Erinnerung
15.07.2019
Die in auffälligem Kamillan-gelb gestalteten Motive zeigen einige unangenehme Alltagsbeschwerden, bei denen das pflanzliche Arzneimittel direkt „Erste Hilfe“ leisten kann – wenn man es denn zu Hause hätte. Gerade dann, wenn Arztpraxen und Apotheken bereits geschlossen haben, wird das Produkt besonders schmerzlich vermisst. Mit der Kampagne möchte Aristo Pharma nicht nur Kunden ansprechen, die das Produkt aus ihrer Kindheit kennen oder aktuell nutzen. Aufgrund seiner Vielseitigkeit in der Anwendung soll Kamillan als „Ersthelfer bei entzündlicher Haut“ aus der Apotheke als wichtiges Mittel für jede Hausapotheke platziert werden.
Den gesamten Juni war Kamillan in Leipzig, Halle und Umgebung mit drei Motiven in typischem Farbdesign an vielen öffentlichen Plätzen präsent. Eingesetzt wurden die Motive auf Megalight-Plakaten, Infoscreens, Station Videos sowie auf Leipziger Straßenbahnen und Bussen in Leipzig.
Bei über 50 % der Apotheken der beworbenen Region ist im Kampagnenzeitraum das Schaufenster mit auffälligen Kamillan-Dekorationsmaterialien ausgestattet. Online unterstützen Banner mit Targeting Sachsen und Sachsen-Anhalt die aufmerksamkeitsstarke Kamillan-Kampagne.
Die kreative Idee lieferte die Kölner Agentur Yupik PR, die grafische Umsetzung übernahmen die Markenritter, Mediaplan Hamburg traf die Auswahl der Out of Home-Kanäle.