Sie sind hier: Startseite News Nils Hardtke übernimmt Position als neuer Marketing-Leiter bei der Sebapharma

Nils Hardtke übernimmt Position als neuer Marketing-Leiter bei der Sebapharma

Seit dem 1. Februar 2023 übernimmt Nils Hardtke die Position des Marketing-Leiters für die Sebapharma GmbH & Co KG. Er verantwortet ab sofort sämtliche Marketing-Aktivitäten der medizinischen Hautreinigungs- und Hautpflegemarke sebamed.
Nils Hardtke übernimmt Position als neuer Marketing-Leiter bei der Sebapharma

Nils Hardtke (Quelle Sebapharma GmbH & Co.KG)

23.02.2023

Mit der Entscheidung für Nils Hardtke als neuen Marketing-Leiter setzt sebamed auf einen erfahrenen Kommunikations-Experten, der bereits zahlreiche bereichsübergreifende Marketing-Kampagnen konzipiert und erfolgreich auf DACH-Ebene implementiert hat. Im Rahmen seiner vorherigen Tätigkeit als Head of Marketing Communications, Public Relations & Social Media bei Douglas verantwortete er die Fachbereiche PR und Öffentlichkeitsarbeit, Events und Messen, Social Media, Media sowie die Marketing-Planung der Douglas-exklusiven Marken.

Mit strategischem Know-how, kanalspezifischer Kommunikationsexpertise sowie kontemporären Ästhetik-Empfinden wird Hardtke künftig die Brand Awareness von sebamed vorantreiben, die Omnichannel-Kommunikation weiterentwickeln und die Marke in neuen Zielgruppen etablieren. Erst kürzlich erwarb die Sebapharma GmbH & Co. KG Teile der Produktionsstrecke der Rudolf Dankwardt GmbH in Norderstedt, nahe Hamburg. Hardtke wird zukünftig ebenfalls Teile der Produktentwicklung verantworten – von der Analyse, über die Ideenentwicklung, dem Design bis hin zur Markteinführung.

„Die Sebapharma GmbH & Co. KG blickt auf eine beeindruckende, langjährige und fundierte Forschung im Bereich der Hautpflege zurück: Hier besteht aus meiner Sicht ein hohes Storytelling-Potenzial. Ich freue mich darauf, die Marke sebamed mithilfe innovativer Kommunikationsstrategien in bestehenden und neuen Zielgruppen zu platzieren – mit einer einheitlich ausgesteuerten, kanalübergreifenden Kommunikation im Sinne einer gelungen Customer Journey, die der Philosophie der Marke gerecht wird“, so Nils Hardtke, neuer Marketing-Leiter für sebamed.

Anhänge