Sie sind hier: Startseite News News Bilder & Videos Kontakte Dokumente Veranstaltungen Wechsel in der Standortleitung bei Takeda Konstanz

News Bilder & Videos Kontakte Dokumente Veranstaltungen Wechsel in der Standortleitung bei Takeda Konstanz

Manuela Maier-Boueke ist seit Dezember neue Standortleiterin der Betriebsstätte Konstanz und Mitglied der Geschäftsführung der Takeda GmbH. Sie folgt auf Alexander Mächler, der nach mehr als 28 Jahren bei Takeda in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.
      News     Bilder & Videos     Kontakte     Dokumente     Veranstaltungen  Wechsel in der Standortleitung bei Takeda Konstanz

Manuela Maier-Boueke, Foto:Takeda

17.02.2021

„Alexander Mächler hat die Takeda GmbH in den letzten Jahrzehnten mit seinem unermüdlichen Einsatz und seiner umsichtigen Führung wesentlich mitgeprägt – dafür gilt ihm unser herzlicher Dank“, sagt Benjamin Thämlitz, Arbeitsdirektor und Geschäftsführer der Takeda GmbH. „Auch seine Nachfolgerin ist bereits seit vielen Jahren bei Takeda beschäftigt: Manuela Maier-Boueke bringt fast zwanzig Jahre juristischer Erfahrung mit und kennt unser Unternehmen sehr gut.“ Ihre juristische Expertise wird Manuela Maier- Boueke nicht nur als Standortleiterin in Konstanz, sondern auch als Mitglied der Geschäftsführung der Takeda GmbH einbringen.

Manuela Maier-Boueke absolvierte ihr Jurastudium in Konstanz und Madrid und trat 2001 als Legal Counsel bei der Byk Gulden Lomberg Chemische Fabrik GmbH ein. Nachdem Nycomed an Takeda veräußert wurde, wechselte Manuela Maier-Boueke 2012 nach Zürich und übernahm die Rolle des Senior Corporate Counsel Commercial und war für Osteuropa, Österreich und die Schweiz verantwortlich, seit 2018 ist sie als Lead Counsel Operational Excellence und Commercial tätig.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Manuela Maier-Boueke in der Geschäftsführung“, so Heidrun Irschik-Hadjieff, Sprecherin der Geschäftsführung der Takeda GmbH und Geschäftsführerin der Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG. „Durch ihre langjährige Erfahrung als Juristin bei Takeda ist sie für die kommenden Aufgaben bestens vorbereitet. Ich wünsche ihr viel Erfolg in ihrer neuen Rolle als Standortleiterin Konstanz und Mitglied der Geschäftsführung der Takeda GmbH.“

Pressekontakt:

Friederike Herrfurth
Leiterin Unternehmenskommunikation Deutschland
pr@takeda.com

Anhänge