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Neuer TV-Spot: tetesept schickt den blauen Mann on Air

Bereits wenige Monate nach der letzten Kampagne ist die Marke tetesept nun mit neuen Kommunikationsmaßnahmen gestartet: Für „tetesept Magnesium 400 forte“ entwickelte Serviceplan Health & Life einen TV-Spot.

16.08.2013

„Der Markt der Vitamin- und Mineralstoffpräparate ist mit rund 133 Millionen Euro Umsatzvolumen das größte Teilsegment im OTC-Bereich im Mass Market“, erklärt Manuela Engesser, Marketingleiterin Merz Consumer Care. „Um sich in diesem Markt hervorzuheben, benötigt man sowohl überlegene Produkte als auch aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmaßnahmen – beides kann tetesept bieten.“

Das Besondere an den neuen tetesept Vitamin- und Mineralstoffprodukten ist das innovative, patentierte Transportsystem MTS®. Dieses aktiviert den Nährstoff-Transport und sorgt so für eine verbesserte Nährstoffversorgung und Direkt-Verwertung im Körper. Um die sieben neuen tetesept Vitamin- und Mineralstoffprodukte beim Endverbraucher bekannt zu machen, läuft seit Juni eine große Kommunikationskampagne. Das Herzstück der Kampagne ist der TV-Spot, der seit Juli bis Mitte September auf ARD, RTL, SAT.1, VOX, ZDF, Kabel1 und sixx fast ausschließlich zur Pre-Primetime und Primetime zu sehen ist.

„Ein wesentlicher Erfolgsfaktor von tetesept ist das Thema Innovation, das sich erfolgreich durch alle aktuellen Neueinführungen zieht“, erläutert Florian Bernsdorf, Geschäftsführer von Serviceplan Health & Life. Bei der Konzeption und Entwicklung des TV-Spots für die neuen tetesept Vitamine und Mineralstoffe lag die Herausforderung für uns darin, in einem 20-sekündigen TV-Spot dem Laien schnell, einfach und vor allem einprägsam verständlich zu machen, warum das tetesept Magnesium 400 forte mit Transportsystem MTS® das bessere Magnesium bei Muskelbeschwerden ist. Ich denke, das ist uns gelungen.“

Beworben wird das neue Produkt auch mit Print-Anzeigenschaltungen, durch PoS- und PR-Aktivitäten sowie Couponing-Aktionen und Online-Aktivitäten.

„Die Maßnahmen zahlen sich aus“, so Werner Lehmann, Geschäftsführer Merz Consumer Care. „Die Schaltungen in der Bildzeitung im Juni bewirkten bei tetesept Magnesium 400 forte ein Absatzplus von +41 Prozent bei den Key-Kunden, der erste TV-Flight sorgte sogar für eine Steigerung um +149 Prozent.“

Zuletzt zeichnete die Agentur Serviceplan Health & Life, die seit Herbst 2012 Leadagentur von tetesept ist, für die Kommunikationsstrategie zu den Anginosan® Halstabletten verantwortlich.

Den Spot sehen Sie hier auf YouTube.

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