Sie sind hier: Startseite News Neuer Marketing-Leiter im Deutschen Ärzteverlag: Ruben Müller

Neuer Marketing-Leiter im Deutschen Ärzteverlag: Ruben Müller

Ruben Müller verantwortet ab sofort das Marketing beim Deutschen Ärzteverlag. Müller ist Experte für Online Marketing und digitale Transformation. Zuletzt war er als Bereichsleiter Digital Marketing & Innovations bei GALERIA Kaufhof tätig. Jetzt ist er gemeinsam mit dem Marketing-Team des Deutschen Ärzteverlags für das Produkt- und Corporate Marketing von Deutschlands führendem Fachverlag zuständig.
Neuer Marketing-Leiter im Deutschen Ärzteverlag: Ruben Müller

Ruben Müller

04.10.2019

Müller (Jahrgang 1980) stammt aus Koblenz und hat in Wiesbaden und Paris International Business Administration studiert. Nach Stationen unter anderem bei der Deutschen Bank und der RWE Group begann Müller seine Karriere im Bereich E-Commerce und Online Marketing beim Mode-Versandhaus Heinrich Heine, einem Unternehmen der Otto Group. Binnen kurzer Zeit stieg er dort zum Abteilungsleiter Online Marketing und eBusiness-Development auf. Nach mehr als sechs Jahren in Karlsruhe wechselte Müller 2011 zur Warenhauskette GALERIA Kaufhof und übernahm dort die Verantwortung für Online Marketing, Digital Marketing und Shop Management, gemeinsam mit einem Team von rund 30 Marketing Professionals. Ab sofort leitet er die Abteilung Marketing des Deutschen Ärzteverlags. Er folgt damit auf Yuri Kim, die sich im Sommer 2019 nach acht Jahren beim Deutschen Ärzteverlag neuen beruflichen Herausforderungen zugewandt hatte.

„Printtitel wie das Deutsche Ärzteblatt, die Landesärzteblätter, die zm – Zahnärztliche Mitteilungen und andere sind nach wie vor enorm wichtig. Daneben gewinnen allerdings auch Digital-Angebote zunehmend an Bedeutung – sowohl im Produktbereich als auch im Marketing. Die Digitalisierung von Produkten und Geschäftsprozessen ist in vollem Gange.

Ruben Müller ist ein ausgewiesener Experte für Online und Digital Marketing. Wir sind überzeugt, dass er uns im Prozess der digitalen Transformation optimal unterstützen wird“, erklärt Jürgen Führer, Geschäftsführer des Deutschen Ärzteverlags. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ruben Müller neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und im Bereich Marketing und Vertriebsunterstützung zusammen neue Wege zu gehen.“

Anhänge