Sie sind hier: Startseite News Neuer Head of Digital bei Bartenbach

Neuer Head of Digital bei Bartenbach

Bartenbach erweitert seinen Führungskreis um den neuen Head of Digital: Alexander Philipp leitet seit 1. Juni das wachsende Digitalteam der Mainzer GWA-Agentur: Der Marketing-Spezialist bringt nicht nur langjährige Agenturerfahrung und Top-Referenzen mit, sondern konnte bereits mehrere Branchenawards gewinnen, darunter den Deutschen Digital Award und den Grimme Online Award.
Neuer Head of Digital bei Bartenbach

Alexander Philipp

11.06.2019

Zuletzt leitete der 42-Jährige die Unit „Mercedes-Benz UX & Content“ von Scholz & Volkmer in Wiesbaden. Zu seinen Kunden gehörten u. a. Mercedes-Benz, WMF, Schirn Kunsthalle und Städel Museum in Frankfurt, Bayer 04 Leverkusen und Opel.

Die Kernkompetenzen des neuen Head of Digital liegen unter anderem in UX- sowie Interface-Design-Beratung, Connectivity- & Smart-Mobility-Konzepten und ganzheitlichen digitalen Strategie- und Marketingkonzepten.

Mit der Personalie Philipp baut Bartenbach die Digitalkompetenz sichtbar aus. CEO Tobias Bartenbach freut sich über die versierte Verstärkung und die damit verbundenen Perspektiven im Bereich Digitale Transformation und Digitale Geschäftsprozesse. Auch Philipp selbst freut sich „nach rund 20 Jahren in Digitalagenturen auf die spannende Herausforderung, den digitalen Horizont der B2B-Agentur Bartenbach zu erweitern und dort das Digitalgeschäft weiter auszubauen“.

Die Bartenbach AG bietet das gesamte Leistungsspektrum der Kommunikation für alle Touchpoints der Customer Journey an. Schwerpunkt ist B2B-Kommunikation in den Bereichen Healthcare, Finanzen, Energie, Industrie und Automotive. Im Healthcare-Bereich zählen u.a. Abbott, Boehringer Ingelheim, Lilly und Roche Diagnostics zu den Kunden der inhabergeführten Agentur.

Anhänge